Regionalliga

Sönmez heuert beim FCM an

Memmingen: Siebter Winterneuzugang

Sönmez heuert beim FCM an

Offensivkraft für den FCM-Trainer: Als siebten Winterneuzugang bekommt Esad Kahric mit Ümüt Sönmez nun auch einen Stürmer.

Offensivkraft für den FCM-Trainer: Als siebten Winterneuzugang bekommt Esad Kahric mit Ümüt Sönmez nun auch einen Stürmer. imago

Nach den Brüdern Qendrim (SV Seligenporten) und Qemajl Beqiri (FC Pipinsried), Marco Gröschel (SpVgg Unterhaching), Daniel Lutz (TSV Babenhausen) und Kevin Ruiz (VfR Aalen), sowie Tobias Häschke, der vom Auslandsstudium aus den USA zurückkehrte, holt sich Memmingen den siebten Neuzugangs des Winters: Ümüt Sönmez wechselt vom FC Augsburg II zum FCM und wird dort ab sofort den Sturm verstärken.

Der 19-Jährige spielte seit seiner Jugendzeit in Augsburg und kam ab dem Sommer 2012 in der U 23 zum Einsatz. Dort durfte er jedoch lediglich zweimal in der Regionalliga antreten, bevor ihn eine Verletzung zu einer Pause zwang. Nachdem er im Probetraining in Memmingen Trainer Kahric Esad von sich überzeugen konnte, darf er dort nun auf mehr Einsatzzeit hoffen.

Mit seinem neuen Team wird sich Sönmez nun auf die letzten Rückrundenspiele der Saison vorbereiten, bevor es dann am Sonntag, 24. Februar (15 Uhr) bei der U 23 des FC Bayern München ernst wird.