Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.01.2013, 10:10

Velbert: Suboptimale Bedingungen in der Vorbereitung

Leese holt sich Hagemann ins Team

Auch die SSVg Velbert kämpft in der Vorbereitung mit den Widrigkeiten des Winters. Doch Trainer Lars Leese behält die Ruhe und vertraut seinem Team. Mit dabei ist auch ein Neuzugang: Kevin Hagemann verstärkt Velbert im neuen Jahr im Sturm.

- Anzeige -
Lars Leese
Hat zu kämpfen: Personalsorgen und die winterlichen Bedingungen erschweren die Arbeit von Velberts Coach Lars Leese.
© imago Zoomansicht

Das neue Jahr war gerade drei Tage jung, da bat Chefcoach Lars Leese seine Spieler zur ersten Einheit, schickte sie nur zwei Tage später ins erste Testspiel beim KFC Uerdingen (3:2) - und kündigte tägliches Training bis zum Start an. Doch seit zwei Wochen kann die SSVg die guten Vorsätze nicht mehr umsetzen. Drei Tests wurden abgeblasen, im verschneiten Velbert sind selbst die Kunstrasenplätze gesperrt.

"Sicherlich suboptimale Bedingungen", sagt Leese, der sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lässt. Denn sein Team habe sich in der Hinrunde nach anfänglichen Schwierigkeiten gesteigert und sei inzwischen auf Liganiveau angekommen. Zudem kenne es nun alle Gegner und sei daher nicht mehr so anfällig für unangenehme Überraschungen, die trotz manch guter Leistung einige Punkte kosteten.

Allerdings fehlten dem Coach ständig wichtige Spieler. Doch auch hier sieht es zum Jahresbeginn besser aus, bis auf den Dauerverletzten Philipp Meißner (21) sind wohl alle dabei. Deshalb hielt sich die SSVg auf dem Transfermarkt zurück. Ein Stammspieler ging - Christian Mikolajczak (31) wechselte zum Oberligisten SV Hönnepel Niedermörmter - ein interessanter junger Spieler ist neu: Stürmer Kevin Hagemann kommt (22) vom Oberligisten Westfalia Rhynern. Der Kader hat das Vertrauen von Trainer und Verein.

Ulrich Tröster

24.01.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Leese

Vorname:Lars
Nachname:Leese
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SSVg Velbert
Gründungsdatum:23.03.1902
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sport- und Spielvereinigung Velbert 1902 e.V.
Jupiterstraße 5
42549 Velbert
Telefon: (0 20 51) 60 35 70
Telefax: (0 20 51) 60 35 71
Internet:http://www.ssvg.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -