Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.01.2013, 15:15

Lotte: Surma verlässt die Sportfreunde

Rasche kommt zum Tabellenführer

Mit Christian Rasche verzeichnen die Sportfreunde Lotte ihren sechsten Neuzugang der Winterpause - reichlich Bewegung also im Kader von Lotte-Trainer Maik Walpurgis. Rasche kommt vom SC Paderborn zu den Westfalen ins linke Mittelfeld. Der Vertrag mit Stürmer Danny Radke wurde hingegen einvernehmlich aufgelöst. Ein verletzungsgeplagter Innenverteidiger verlässt ebenfalls den Verein.

Chrisitan Rasch
Der Winterneuzugang: Ab sofort verstärkt Christian Rasche das linke Mittelfeld bei den Sportfreunden Lotte.
© imagoZoomansicht

Derzeit stehen die Sportfreunde Lotte an der Tabellenspitze der Regionalliga West. Damit es dabei bleibt, hat sich das Team von Chefcoach Maik Walpurgis mit Christian Rasche verstärkt. Der Mittelfeldmann wechselt bis zum Saisonende von Zweitligist SC Paderborn zu den Sportfreunden. Beim SCP trainierte der 20-Jährige seit dem Sommer 2011 regelmäßig in der Profimannschaft mit, kam jedoch lediglich in der U-23-Mannschaft zum Einsatz. "Christian hat im Training und in Testspielen, wo er als Gastspieler zum Einsatz kam, überzeugt. Er verfügt über ein großes Talent, das wir in Lotte weiterentwickeln wollen", sagt Walpurgis über den Neuzugang.

- Anzeige -

Getrennte Wege gehen in Zukunft Ronny Surma und die Sportfreunde. Der Innenverteidiger löste seinen eigentlich noch bis zum Sommer laufenden Vertrag sofort auf. Der 24-Jährige kam zur Saison 2012/13 vom SV Babelsberg. Verletzungen behinderten Surma immer wieder, in der Hinrunde kam er nur zu fünf Einsätzen. Wohin Surma wechselt, ist noch nicht bekannt, er wird jedoch mit Lokomotive Leipzig in Verbindung gebracht. Als Ersatz hat Lotte bereits Anfang des Jahres Innenverteidiger Andre Wiwerink vom Wuppertaler SV zurückgeholt.

Danny Radke geht für Lotte ab sofort nicht mehr auf Torejagd. Der 19-Jährige, der seit dem Sommer bei den Sportfreunden unter Vertrag stand, kam nicht über zwei Einwechslungen in der Hinrunde hinaus. Wo Radke hinwechselt, ist noch unklar.

22.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Wechselbörse - Sportfreunde Lotte

NameZ/APositionDatum
Freiberger, KevinAbwehr31.01.2013
 
Karamarko, MarkoMittelfeld28.01.2013
 
Büscher, JulianMittelfeld25.01.2013
 
Rasche, ChristianMittelfeld21.01.2013
 
Wiwerink, AndréAbwehr30.12.2012
- Anzeige -

- Anzeige -