Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.01.2013, 14:16

Mannheim: Große Erwartungen an Brucia

Hollich sucht noch einen Flügelflitzer

Nach einem schwachen Saisonstart hat sich Waldhof Mannheim im oberen Feld der Tabelle festgesetzt. Nur drei Punkte fehlen den Mannheimern im Moment auf einen Aufstiegsplatz. Neuverpflichtung Christian Brucia verstärkt bereits das Mittelfeld, nun sucht der Verein noch einen neuen Spieler für die rechte Außenbahn.

Reiner Hollich
Auf der Suche: Mannheims Coach Reiner Hollich braucht eine Alternative auf der Außenbahn.
© imagoZoomansicht

Es sind oft wenige Momente, die über Wohl und Wehe entscheiden. Für den SV Waldhof Mannheim gab es einen solchen Anfang September: Das Umfeld des Klubs grollte nach durchwachsenem Saisonstart bereits und Trainer Reiner Hollich stand in der Kritik. Da leitete ein abgefälschter Freistoß von Patrick Huckle im Heimspiel gegen den SSV Ulm den 2:0-Sieg ein. Dieser Treffer legte den Schalter um, fortan ging es für den Traditionsverein aufwärts. "Wir haben eine gute erste Serie gespielt", lautet das Fazit von Hollich. Der Coach glaubt, den Grund für den schwachen Auftakt zu kennen: "Wir hatten große Verletzungssorgen, das steckt keine Mannschaft einfach so weg."

- Anzeige -

Vor dem Auftakt in die zweite Hälfte der Saison sind die Mannheimer noch "bei der Musik", wie es der Sportliche Leiter Günter Sebert formuliert. Bei drei Zählern Rückstand auf den zweiten Platz ist der Traum vom Aufstieg noch lebendig, wenngleich er nicht das offizielle Saisonziel war. Eine bessere Ausgangslage gaben die Waldhöfer durch die Niederlage gegen Kassel kurz vor der Winterpause aus der Hand.

Den schmerzhaften Abgang von Marc Gallego (zu Mitkonkurrent SV Elversberg) glauben die Verantwortlichen durch die Verpflichtung von Christian Brucia kompensieren zu können.

Vor dem Start in die Rückserie suchen die Mannheimer aber noch eine Verstärkung für die rechte Außenbahn. Dort fehlen aktuell die Alternativen, da Philipp Stiller den Ansprüchen der sportlichen Führung nicht ganz gerecht wurde.

Michael Wilkening

18.01.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
14:15 SKYS2 Golf
 
14:30 SDTV Greatest Club Teams
 
15:00 SDTV River Plate - Quilmes
 
- Anzeige -

- Anzeige -