Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.01.2013, 12:16

Oberhausen: Frischer Wind

Landers und Smykacz verstärken RWO

Nach der Verpflichtung von Defensivakteur Felix Haas hat sich Rot-Weiß Oberhausen mit zwei weiteren Spielern eingedeckt. Mittelfeldspieler Marcel Landers und Stürmer Michael Smykacz stehen ab sofort dem Verein zur Verfügung.

Marcel Landers
Zurück auf heimischen Boden: Marcel Landers wechselt vom Wuppertaler SV zum RWO.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich, dass es mit der Rückkehr geklappt hat und bin froh, wieder zu Hause zu sein", äußerte sich Landers auf der Vereinswebsite zu seinem Wechsel. Der 28-Jährige spielte seit seiner Kindheit für Rot-Weiß Oberhausen und absolvierte bis zum Juni 2011 insgesamt 76 Zweitligaspiele (ein Tor, vier Assists) für seinen Heimatverein. Dann zog es den Mittelfeldspieler zum Wuppertaler SV.

Dort absolvierte er in der aktuellen Saison 17 Spiele (sechs Tore, sechs Vorlagen). Doch Landers hatte stets Kontakt mit seinem Verein und will mit seinem Wechsel "dabei helfen, dass wir eine gute Rückrunde spielen und uns aus der unteren Tabellenregion entfernen".

- Anzeige -

Der zweite Neuzugang kennt sich in Oberhausen ebenfalls aus. Smykacz lief in seiner Jugendzeit unter anderem für Bochum und Schalke auf, bevor er im Juli 2011 zu RWO wechselte. Dort spielte er ein Jahr, bevor er auf Schalke erneut unter Vertrag genommen wurde. Doch bei der U 23 der Knappen kam Smykacz in der aktuellen Spielzeit in der Regionalliga West nur einmal zum Einsatz. Nun möchte er wieder öfter auf dem Spielfeld stehen: "Bei RWO hab ich die Möglichkeit, in der Ober- oder der Regionalliga zum Einsatz zu kommen", begründet der 19-jährige Stürmer seinen Transfer.

Auch der Sportliche Leiter Frank Kontny freut sich über die Transfers, die dem Verein in den letzten Spielen neue Impulse geben sollen: "Marcel identifiziert sich voll und ganz mit dem Club, seine Qualitäten kennt jeder RWO-Fan. Michael hat in der letzten Saison in unserer U19 bereits seine Qualitäten gezeigt. Er wird dem Kader der Regionalliga angehören und kann in der Oberliga oder der Regionalliga zum Einsatz kommen."

18.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Landers

Vorname:Marcel
Nachname:Landers
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Oberhausen
Geboren am:24.08.1984

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -