Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.01.2013, 12:36

Elversberg: Testspielerfolg gegen Homburg

Dausend wechselt im Sommer zur SVE

Für den Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, SV Elversberg, beginnt das neue Jahr erfolgreich. Mit einem 4:1-Testspielsieg gegen den Ligakonkurrenten FC 08 Homburg setzt das Team von Trainer Jens Kiefer seine guten Leistungen des vergangenen Jahres fort. Für die kommende Saison konnte Elversberg bereits jetzt einen Neuzugang verpflichten: Felix Dausend wechselt im Juli vom 1. FC Saarbrücken an die Kaiserlinde.

Felix Dausend
Neues Gesicht: Stürmer Felix Dausend kommt nach Elversberg.
© imagoZoomansicht

"Felix Dausend passt hervorragend zu unserer Vereinsphilosophie. Damit setzen wir weiter auf junge deutsche Spieler aus der Region. Felix ist ein großgewachsener Spieler und verfügt über Drittligaerfahrung", freut sich Teammanager Roland Benschneider auf der Vereinswebsite über den gelungenen Transfer. Dausend kommt vom 1. FC Saarbrücken an die Kaiserlinde. Beim FCS spielte der 24-jährige Stürmer zunächst in der U 23, bevor er ab dem Sommer 2012 auch in der ersten Mannschaft eingesetzt wurde. Dort kam der 1,83-Meter-Mann bislang in acht Spielen zum Zuge.

Bei der SVE erhält Dausend ab dem 01. Juli einen Vertrag für ein Jahr, der sowohl für die Regionalliga als auch Dritte Liga gilt.

- Anzeige -

Neuzugänge im Einsatz

Im Testspiel gegen den FC 08 Homburg erwischte Elversberg einen schlechten Start. Bereits nach sieben Minuten gingen die Homburger in Führung. Erst in der 30. Minute glich Elversberg durch Maurice Deville aus, der nur zehn Minuten später auch das zweite Tor für die SVE erzielte. In Hälfte zwei gelang Abedin Krasniqi dann ebenfalls ein Doppelschlag (70., 80.) zum 4:1-Endstand. Coach Kiefer ließ unter anderem die beiden Neuzugänge Marc Gallego (SV Waldhof Mannheim) und Alexander Buch (FC Ismaning) spielen. Auch Max Englert kam nach seiner langen Verletzungspause (Kreuzbandriss) zum Einsatz.

Am kommenden Samstag trifft Elversberg im nächsten Vorbereitungsspiel auf den Viertplatzierten der Regionalliga Südwest, Eintracht Trier. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr absolviert die SVE dann am 09. Februar gegen Idar-Oberstein.

17.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dausend

Vorname:Felix
Nachname:Dausend
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Neunkirchen
Geboren am:01.11.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Elversberg
Gründungsdatum:01.01.1907
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
Industriestraße 35
66129 Saarbrücken
Telefon: (0 68 05) 92 92 10 9
Telefax: (0 68 21) 74 27 57
Internet:http://www.sv07elversberg.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -