Dass er so schnell gegen die ehemaligen Mannschaftskollegen stürmen würde, hatte Simon Engelmann wohl nicht gedacht. Der Neuzugang von BV Cloppenburg war erst Anfang der Woche von Sportfreunde Lotte gewechselt, kurz darauf kam er beim Testspiel gegen Lotte das erste Mal zum Einsatz. Beim Tabellenführer hatte sich der 23-Jährige zuletzt nicht durchsetzen können, in Cloppenburg soll sich das nun ändern. Der Angreifer, stammt aus der Jugend von Blau-Weiß Lohne und war später dann vor allem beim VfL Oythe ein erfolgreicher Torjäger.
"Wir brauchten jemanden, der uns in unserer Situation sofort weiterhelfen kann", kommentiert BVC-Assistenztrainer Mario Neumann den am Montagabend festgezurrten Engelmann-Transfer. Der Vertrag läuft vorerst bis zum Saisonende. "Wir versuchen aber eine für beide Seiten vernünftige Option hinzubekommen", hofft Neumann auf eine längerfristige Zusammenarbeit.
Derweil testet das Cloppenburger Trainerteam den Innenverteidiger Steffen Schudlich. Der 20-Jährige durchlief die Jugendabteilung des VfL Wolfsburg und spielt derzeit für den Peiner Kreisligisten TSV Dungelbeck. "Er hat mir sehr gut gefallen. Wir behalten ihn im Auge", so Trainer Klütz. Unterdessen hat sich eine Verpflichtung des Ex-Osnabrückers Ismail Budak, der mehrfach mittrainiert hatte, zerschlagen. Nach seinem USA-Auslandsaufenthalt wieder im Team ist indes Moritz Steidten.