Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.01.2013, 14:28

Viktoria Köln: Weiterer namhafter Neuzugang

Nsereko findet eine neue Heimat

Viktoria Köln macht in der Winterpause erneut von sich reden. Die Rheinländer haben mit Mittelfeldtalent Savio Nsereko einen weiteren namhaften Spieler verpflichtet. Zuvor war bereits Ex-Bundesligaakteur Albert Streit zur Viktoria gewechselt. Der Verein unterstreicht damit seine Ambitionen für die Rückrunde.

- Anzeige -
Savio Nsereko
Talent mit Ecken und Kanten: Savio Nsereko wechselt zu Viktoria Köln.
© imago Zoomansicht

Nach Albert Streit verstärkt sich Viktoria Köln mit einem weiteren Mittelfeldspieler. Savio Nsereko wechselt mit sofortiger Wirkung zur Viktoria. Der 23-Jährige war zuletzt vom AC Florenz an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen, kam dort aber nur zu zwei Kurzeinsätzen. Bei den Rheinländern erhält er einen Vertrag bis 2014. Schon am Mittwoch trainierte Nsereko mit der Mannschaft von Trainer Wolfgang Jerat.

Nsereko konnte seine spielerische Veranlagungen nie auf den Rasen umsetzen. 2008 war der in Uganda geborene Stürmer mit der deutschen U 19 Junioren-Europameister und zum besten Spieler des Turniers gewählt worden. Im Jahr darauf wechselte Nsereko für knapp neun Millionen Euro von Brescia Calcio zu West Ham United nach England. Es folgten zahlreiche Kurzstationen in Italien, Bulgarien und Rumänien. Später wechselte er unter anderem zu 1860 München, wurde dort jedoch wegen Undiszipliniertheit suspendiert. Viktoria Köln ist für Nsereko die bereits zwölfte Station seiner jungen Karriere.

16.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Wechselbörse - FC Viktoria Köln

NameZ/APositionDatum
Streit, AlbertMittelfeld08.01.2013
 
Federico, GiovanniMittelfeld21.08.2012
 
Schöneberg, KevinAbwehr10.06.2012
 
Eichmeier, SaschaAbwehr06.06.2012
 
Gardawski, MichaelMittelfeld05.06.2012
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -