Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.01.2013, 16:34

Kassel: Zweiter Neuzugang für die Abwehr

Hot sichert die Innenverteidigung ab

Sacir Hot kickte in der US-Profiliga im Team von Thierry Henry, nun wechselt er zu Hessen Kassel. Mit der zweiten Neuverpflichtung der Winterpause soll der Kader von Trainer Uwe Wolf vor allem in der Breite verstärkt werden. Für den Innenverteidiger Hot ist es die erste Auslandserfahrung seiner Karriere. Die Freude über den Zugang ist bei seinem neuen Verein schon groß.

- Anzeige -
Uwe Wolf
Breiterer Kader: Hessen Kassels Trainer Uwe Wolf bekommt mit Sacir Hot eine Absicherung für die Innenverteidigung.
© imago Zoomansicht

Hessen Kassel verstärkt sich auf der Innenverteidigerposition und verpflichtet Sacir Hot für ein halbes Jahr. Der 21-Jährige ist damit nach Benjamin Trümner der zweite Neuzugang beim derzeit Zweitplazierten der Regionalliga Südwest. Hot stand seit 2011 bei Red Bull New York unter Vertrag, kam dort jedoch zu keinem Ligaeinsatz und wurde im Frühjahr 2012 vom Verein freigestellt. Kassel ist seine erste Station in Europa.

In der Abwehr soll er vor allem als Ersatz im Falle einer Verletzung der Stammkräfte einsetzbar sein. "Zwar haben wir mit Stefan Müller und Matthias Rahn zwei sehr starke Spieler auf dieser Position, nur nominell keinen weiteren Innenverteidiger", erklärt Trainer Uwe Wolf. "Sollte ein Spieler länger ausfallen, hätten wir ein Problem", ergänzt der Cheftrainer.

Hot, der sowohl den US-amerikanischen als auch den albanischen Pass besitzt, wird am Donnerstag in Kassel erwartet und sofort ins Mannschaftstraining einsteigen. "Sacir ist unser Wunschspieler gewesen. Wir konnten uns bereits im Herbst beim längeren Probetraining einen Eindruck verschaffen und freuen uns, dass es geklappt hat", sagt Vorstand Jens Rose.

15.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Wechselbörse - Hessen Kassel

NameZ/APositionDatum
Hot, SacirAbwehr15.01.2013
 
Pinheiro, RickyMittelfeld20.06.2012
 
Müller, StefanAbwehr17.06.2012
 
Hammann, NicoAbwehr04.06.2012
 
Kwak, Jin-WoMittelfeld04.06.2012
- Anzeige -

- Anzeige -