Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.01.2013, 16:20

Bayern II: Verteidiger fällt vorerst aus

Wein am Meniskus operiert

Mit der Lizenzmannschaft des FC Bayern München durfte Daniel Wein am Wintertrainingslager in Doha teilnehmen. Zuvor hatte er in der U 23 mit guten Partien auf sich aufmerksam gemacht. Doch aufgrund eines Meniskuseinrisses musste der Innenverteidiger nun operiert werden und fällt zunächst einmal aus.

- Anzeige -
Daniel Wein
Erst ins Trainingslager dann in den OP-Saal: Daniel Wein fällt mindestens vier Wochen aus.
© imago Zoomansicht

Seit 2005 spielt der Defensivakteur Wein für den Rekordmeister Bayern München. Dort kam das Nachwuchstalent überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. In der laufenden Saison stand Wein in der Regionalliga in 23 Partien (von 24) auf dem Platz. Nach seinen guten Leistungen vor Weihnachten durfte er sogar mit dem Profikader ins Trainingslager nach Katar reisen.

Doch kurz nach seiner Rückkehr in Deutschland musste sich der 18-Jährige am Donnerstag einer Operation am Meniskus unterziehen. Wein wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen fehlen. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte er demnach am 23. Februar gegen Memmingen wieder für die U 23 auflaufen.

14.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wein

Vorname:Daniel
Nachname:Wein
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:05.02.1994

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München II
Gründungsdatum:27.02.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
Internet:http://www.fcbayern.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -