Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.01.2013, 15:00

Idar-Oberstein: Im Kollektiv zum Erfolg

Hildmann: "Wir machen Schritt für Schritt"

Trainer Sascha Hildmann hat in Idar-Oberstein eine verschworene Einheit geformt. Seine Mannschaft überzeugte in der aktuellen Saison besonder auswärts: In zehn Partien gab es nur eine Niederlage. Nun hat Hildmann seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und möchte das entgegengebrachte Vertrauen zurückgeben.

Sascha Hildmann
Hat gut lachen: Idar-Oberstein-Trainer Sascha Hildmann verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre.
© imagoZoomansicht

Mit einer beeindruckenden Auswärtsserie beendete der SC 07 Idar-Oberstein die Hinrunde. Erst im letzten Spiel beim KSV Hessen Kassel ging der SCI mit 0:3 als Verlierer vom Platz. Zuvor sammelte das Team 15 seiner 23 Saisonpunkte in der Fremde und belegt in der Auswärtstabelle Rang fünf. "Wir sind gut aufgestellt und kommen über das Kollektiv. Da sticht kein einzelner Spieler heraus", beschreibt Trainer Sascha Hildmann die Stärke seiner Elf.

In der Winterpause hat kein Spieler den Verein verlassen. Neuzugänge gibt es auf SCI-Seite allerdings ebenfalls keine zu vermelden. "Die Mannschaft hat mein volles Vertrauen", sagt Hildmann.

- Anzeige -

Klassenerhalt als Ziel

Die Konstellation in der Liga bereitet dem Trainer allerdings Sorgen. Bei möglichen sechs Absteigern ist der Sportclub auf jeden Punkt angewiesen. "Die Auswärtsserie war natürlich Gold wert", weiß Hildmann. "Wenn wir in der Rückrunde wieder 23 Punkte holen, machen wir einen Riesenschritt zum Klassenerhalt. Ob wir diese Punkte nun auswärts oder zu Hause holen, ist dann glaube ich jedem egal", erklärt der SCI-Coach.

Dass der Pfälzer Spaß an der Arbeit in Idar-Oberstein hat, beweist seine Vertragsverlängerung um zwei Jahre. "Das Umfeld hier stimmt und es bereitet mir viel Freude. Der Verein hat mir als unbekanntem Trainer vertraut. Das möchte ich zurückgeben", sagt der Coach. Seit der 40-Jährige an der Seitenlinie steht, entwickelt sich der SC Idar stetig weiter. "Wir machen Schritt für Schritt. Es sind kleine, positive Schritte", freut sich Hildmann.

Björn Symanzik

14.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Idar-Oberstein
Gründungsdatum:13.07.1971
Anschrift:Im Haag 14
55743 Idar-Oberstein
Telefon: (0 67 81) 44 16 6
Internet:http://www.sc07-io.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -