Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.01.2013, 13:02

Bergisch Gladbach: Zu- und Abgänge

Das Personalkarussell dreht sich bei Bergisch Gladbach

Drei Abgänge und zwei Neuverpflichtungen, so lautet die bisherige Bilanz der Winterpause beim SV Bergisch Gladbach 09. Von den Neuen erhofft sich Trainer Dietmar Schacht viel für den Abstiegskampf in der Rückrunde. Doch im Verein wird sich demnächst noch mehr ändern.

Lukas Püttmann und Dietmar Schacht
Getrennte Wege: Stürmer Lukas Püttmann verlässt den SV Bergisch Gladbach 09 und Trainer Dietmar Schacht.
© imagoZoomansicht

Bergisch-Gladbachs Sport-Vorstand Ralf Büsch war auf dem Transfermarkt aktiv, nachdem gleich drei seiner Spieler um eine Vertragsauflösung gebeten hatten. Stürmer Lukas Püttmann geht ab sofort nicht mehr für die Mannschaft von Coach Dietmar Schacht auf Torejagd. Der 20-Jährige kam in der Regionalliga auf neun Einsätze im Trikot des SV 09. Ebenfalls nicht mehr dabei ist Abwehrspieler Bastian Volkert (acht Einsätze), der aus beruflichen Gründen den Verein verlässt. Zudem kehrt Dan Bucsa aus familiären Gründen nach Rumänien zurück. Der ehemalige rumänische U 23-Nationalspieler brachte es auf 14 Spiele.

- Anzeige -

Ersatz für die entstandenen Lücken ist jedoch bereits da. In der Rückrunde wird Daniel Chitsulo, zuletzt Preußen Münster, stürmen. Kevin Reuter von Viktoria Köln ergänzt die Abwehrreihen bei den abstiegsgefährdeten Bergisch-Gladbachern. "Die Neuzugänge haben beim Probetraining einen sehr guten Eindruck hinterlassen", sagt Schacht und fügt an: "Ich kann mir vorstellen, dass uns beide in der Rückrunde weiterhelfen können." Die Neuzugänge werden mit der Mannschaft am 19. Januar ins Trainingslager nach Side/Türkei fahren.

Was für den Kader von Trainer Dietmar Schacht gilt, führt sich in der Vereinsführung fort. Präsident Patrick Esser beendet aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit am Ende der Saison. Esser leitet den Verein seit dem Sommer 2010.

11.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -