Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.01.2013, 09:56

Trier: Offensivkraft gesucht

SVE-Fans sammeln Geld für neuen Spieler

Trier-Trainer Roland Seitz wünscht sich einen neuen Spieler für die Offensive. Doch das kann sich der angeschlagene Klub, der in der Regionalliga Südwest derzeit auf Platz vier rangiert, finanziell nicht leisten. Deshalb haben die Fans der Eintracht eine Kampagne gestartet, um Geld zu sammeln.

Trainer Roland Seitz
Hofft auf eine Neuverpflichtung: Trier-Trainer Roland Seitz.
© imagoZoomansicht

Damit Eintracht Trier in diesem Winter noch einen zusätzlichen Offensivspieler verpflichten kann, helfen die Anhänger mit. Der Supporters Club Trier (SCT) hat als Dachverband aller Fangruppen die neue Kampagne "Einer geht noch rein!" (www.einergehtnochrein.de) gestartet.

Ziel ist es, genügend Geld zu sammeln, das zweckgebunden für einen Neuzugang verwendet werden soll. Auf einem eingerichteten Treuhandkonto sind bereits rund 8000 Euro eingezahlt worden. SCT-Sprecher Daniel Emanuel ist mit dem Start äußerst zufrieden: "Wir erhalten viele positive Reaktionen - aus dem Verein und von außerhalb." Während bislang vor allem Privatpersonen einen Obolus entrichtet haben, hofft Emanuel noch den "ein oder anderen Sponsor für die Aktion zu gewinnen".

- Anzeige -

Trainer Roland Seitz möchte als Neuzugang einen Linksaußen oder einen Stürmer. Laut Vorstand fehlen dafür jedoch die finanziellen Mittel. Nun versuchen also die SVE-Fans den Transfers zu realisieren. Sebastian Lübeck, ein in Hamburg lebender Eintracht-Anhänger, hat die Idee im Internet-Forum des Klubs ins Leben gerufen. Der Vorschlag, ein Spendenkonto einzurichten, fand großen Anklang und führte zur Umsetzung des Projekts durch den SCT.

Kommt bis Ende Januar - dann schließt das Transferfenster - zu wenig Geld zusammen, geht die eingezahlte Summe zweckgebunden an den Jugendförderverein von Eintracht Trier.

Mirko Blahak

14.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Seitz

Vorname:Roland
Nachname:Seitz
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Trier
Gründungsdatum:11.03.1905
Vereinsfarben:Blau-Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportverein Eintracht Trier 05 e.V.
Am Stadion 1
54292 Trier
Telefon: (06 51) 14 67 13 3
Telefax: (06 51) 14 67 171
Internet:http://www.eintracht-trier.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -