Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.01.2013, 13:00

Siegen: Dreifache Verstärkung nach Abgang von Michel

Dauth kommt als Alternative für Koczor

Auf Rang sechs der Tabelle rangieren die Sportfreunde Siegen derzeit in der Regionalliga West. Nach dem Abgang von Sven Michel zu Borussia Mönchengladbach holte sich der Klub zum neuen Jahr gleich dreifache Verstärkung: Torhüter Yannik Dauth, Maxim Romanovski und Mefail Kadrija laufen ab sofort für die Sportfreunde auf.

Yannik Dauth
Neues Team für Yannik Dauth: Der Torhüter wechselt vom FSV Mainz II zu den Sportfreunden Siegen.
© imagoZoomansicht

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Raphael Koczor (Komplikationen nach einer Leisten-OP) stand bereits vor dem Jahreswechsel, dass ein neuer Torwart gebraucht wird. Von der U 23 des FSV Mainz wurde nun Yannik Dauth verpflichtet, um eine Alternative im Tor zu stellen. Der sportliche Leiter Lutz Lindemann freut sich über den Transfer: "Yannik hat tolle Reflexe und ist gerade von der Physis für sein Alter enorm weit", sagte er auf der Vereinswebsite.

Neben Dauth wird auch Maxim Romanovski ab sofort für die Siegener spielen. Der beidfüßige Mittelfeldspieler wechselte vom Torgelower Greif zu den Sportfreunden. Der Dritte im Bunde ist Mefail Kadrija, ebenfalls ein Mittelfeldspieler, der vom SV Elversberg kommt. "Es ist klar, dass wir Sven Michel auf der linken Seite mit seinen 14 Toren nicht oder nur sehr schwer ersetzen können. Aber mit Maxim und Mefail haben wir nun zwei junge, schnelle und gut ausgebildete Spieler. Wir sind davon überzeugt, dass sich beide in unserem System und unter unserem Trainer Michael Boris sehr positiv entwickeln können", kommentierte Lindemann die Verpflichtungen.

- Anzeige -

Dalman muss pausieren

Nach wiederkehrenden Schmerzen in der Leistengegend wurde indes bei Abwehrspieler Serkan Dalman kurz nach dem Trainingsauftakt ein Muskelbündelriss diagnostiziert. Im schlimmsten Fall muss der 25-Jährige zwei Monate pausieren. Bereits bei den letzten beiden Spielen des vergangenen Jahres gegen Oberhausen und Essen saß Dalman aufgrund seiner Beschwerden auf der Bank.

Am 12. Januar fliegt das Team von Trainer Michael Boris mit seinen Neuverpflichtungen ins Trainingslager in die Türkei, bevor das erste Pflichtspiel des neuen Jahres auf dem Programm steht. Der SSVg Velbert empfängt die Sportfreunde am Samstag, den 26. Januar.

10.01.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:25 SDTV Cerezo Osaka - Urawa Red Diamonds
 
17:00 EURO Skispringen
 
17:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:55 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -