Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.01.2013, 16:56

Seligenporten: Offensivkraft gesucht

Rosinger geht zum Club

Auf Platz zwei der Torjägerliste der Regionalliga Bayern steht Bernd Rosinger. Nun verlässt der 23-Jährige seinen Verein SV Seligenporten und wechselt zum 1. FC Nürnberg II. Keineswegs überraschend - wurde über einen Transfer des Stürmers schon längere Zeit spekuliert.

- Anzeige -
Bernd Rosinger (li.) gegen Noah Korczowski
Damals Gegner - nun Teamkollegen: Bernd Rosinger (li.) wechselt zum 1. FC Nürnberg.
© imago Zoomansicht

"Man hat ja schon länger damit gerechnet, nun ist es heute perfekt gemacht worden", bestätigte SVS-Trainer Karsten Wettberg gegenüber bfv.de den Wechsel. Seinen Topstürmer lässt er aber nur mit schwerem Herzen gehen. Hatte dieser doch mit 16 Treffern in 18 Partien großen Anteil am guten dritten Tabellenplatz der "Klosterer". Doch Wettberg wollte Rosinger keine Steine in den Weg legen und hofft, dass dieser seine Ziele erreicht. Für den Coach ist der Transfer gleichzeitig auch eine Bestätigung für seine Arbeit als Trainer.

Rosinger möchte sich nun in Nürnbergs Zweitmannschaft für den Profikader empfehlen. Sobald die letzten Modalitäten geklärt sind, wird der Vertrag mit dem FCN unterzeichnet.

Mit dem Weggang des Angreifers begibt sich Wettberg auf die Suche nach einer neuen Offensivkraft. Eventuell hat er diesen schon gefunden: Bereits in den nächsten Tagen könnte Stürmer Ali Yetkin einen Vertrag beim SVS unterzeichnen. Der 26-Jährige spielte schon in der Saison 2009/10 für Seligenporten. Seit dem Sommer lief er für den türkischen Zweitligsten Istanbul Güngörenspor auf.

08.01.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYS2 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:00 SW3 Sport extra: Internationales Reitturnier German Masters Stuttgart
 
16:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
16:00 EURO Snooker
 
- Anzeige -

- Anzeige -