Regionalliga

Bitterer Start für Thölking und Baal

Oldenburg: Drei Spieler freigestellt

Bitterer Start für Thölking und Baal

Verletzungsprobleme: VfB-Trainer Andreas Boll hat gleich zu Beginn des Jahres Sorgenfalten auf der Stirn.

Verletzungsprobleme: VfB-Trainer Andreas Boll hat gleich zu Beginn des Jahres Sorgenfalten auf der Stirn. imago

Bereits zum Start ins neue Jahr lösten der VfB und Mittelfeldspieler Marius Winkelmann dessen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auf. Diese Woche folgte die Freigabe für drei Spieler: Mustafa Azadzoy, Julian Harings und Jascha Stern dürfen den Verein frühzeitig verlassen. "Wir sind der Meinung, dass es Sinn macht, wenn die drei sich sportlich neu orientieren, weil sie bei uns einfach keine weiterführende Perspektive haben", äußerte sich der sportliche Leiter Frank Neubarth auf der vereinseigenen Website.

Azadzoy und Harings kamen in der aktuellen Saison nur zweimal in der Regionalliga zum Einsatz, ansonsten spielten sie bei der U 23 mit. Stern durfte zwar insgesamt 13-mal auf dem Platz stehen, doch auch er hat laut Neubarth derzeit keine Chance auf Einsatzzeiten.

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Holstein Kiel Holstein Kiel
39
2
Hannover 96 II Hannover 96 II
36
3
TSV Havelse TSV Havelse
32
VfB Oldenburg - Vereinsdaten
VfB Oldenburg

Gründungsdatum

17.10.1897

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
VfB Oldenburg - Die letzten Spiele
Holstein Kiel II Kiel II (A)
1
:
3
SV Drochtersen/Assel Drochtersen/A. (H)
1
:
3

Einen faden Beigeschmack für den VfB hatte die Teilnahme bei den Oldenburger Hallenmeisterschaften, die der VfB auf dem vierten Platz beendete. Dabei verletzten sich Mittelfeldspieler Christian Thölking und Alexander Baal. Während sich Baal einen Pferdekuss zuzog, humpelte Thölking mit einem einbandagierten Knöchel aus der Arena. "Die Verletzungen sind natürlich mehr als ärgerlich, für die anderen Jungs war es aber eine gute, intensive Einheit, denn sie mussten schon ein hohes Pensum absolvieren", so Trainer Andreas Boll. Ob die beiden beim ersten Spiel im neuen Jahr am 26. Januar wieder eingreifen können, ist noch unklar. Beim Nachholspiel des 19. Spieltags ist Oldenburg beim FC St. Pauli II zu Gast.