Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.01.2013, 12:36

Großaspach: Zweiter Neuzugang für die Offensive

Weiß kommt aus Aalen zur SG

Wie die SG Sonnenhof Großaspach in einer Pressemitteilung bekanntgab, verstärkt sich der Regionalligist bis zum Saisonende mit Fabian Weiß (20) vom VfR Aalen. Somit kann Cheftrainer Rüdiger Rehm zum Trainingsauftakt am 9. Januar neben Manuel Fischer einen weiteren Neuzugang begrüßen.

Fabian Weiß
Kommt aus Aalen nach Großaspach: Fabian Weiß, hier ein Archivbild aus der vergangenen Saison im Trikot des VfR.
© imagoZoomansicht

Weiß wird ein halbes Jahr ausgeliehen und kann sowohl im Sturm als auch im rechten offensiven Mittelfeld spielen. Der 20-Jährige kam bislang 22 Mal in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. In der aktuellen Spielzeit kam der Offensivmann jedoch ausschließlich in der Landesliga-Reserve des VfR Aalen und brachte es dort in zehn Spielen auf sieben Treffer.

"Ich freue mich jetzt auf eine neue Herausforderung, will richtig Gas geben und der Mannschaft weiterhelfen. Und am liebsten möglichst viele Tore schießen, damit wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Außerdem ist es mein Ziel, mich auch persönlich weiterzuentwickeln", erklärte Weiß, der bei der SG die Rückennummer 13 erhält und nach Manuel Fischer von der SpVgg Unterhaching der zweite Neue im Kader der SG ist. Fischer hat in Großaspach einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben.

- Anzeige -

Tests gegen VfB Stuttgart II und SV Sandhausen

SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas freut sich, dass das Leihgeschäft mit Aalen geklappt hat: "Fabian Weiß ist ein junger Spieler aus der Region, der sehr gut in unser Konzept passt. Er wird hier einen weiteren Schritt nach vorne machen und uns mit seiner Qualität verstärken."

Bereits einen Tag nach dem Trainingsauftakt steht für die Schützlinge von Cheftrainer Rehm der Laktattest auf dem Programm. Die Highlights der Wintervorbereitung sind sicherlich die Testspiele gegen den VfB Stuttgart II am 19. Januar um 14 Uhr sowie gegen den Zweitligisten SV Sandhausen am 23. Januar um 18 Uhr. Beide Begegnungen werden bei guten Witterungsverhältnissen in der Großaspacher comtech Arena stattfinden.

04.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SDTV PSV Eindhoven - AZ Alkmaar
 
17:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
17:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:15 EURO Ski Pass
 
- Anzeige -

- Anzeige -