Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.12.2012, 22:43

Lotte: Nach halbem Jahr in Wuppertal

Wiwerink kehrt zurück

Die Sportfreunde Lotte dürfen als Tabellenführer in der Regionalliga West überwintern. Die Vorbereitung auf die Anfang Februar beginnende Rückrunde werden die Sportfreunde bereits am 2. Januar in Angriff nehmen. Dann wird Trainer Maik Walpurgis ein bekanntes Gesicht begrüßen, dass in der Hinrunde noch bei der Konkurrenz spielte - André Wiwerink.

- Anzeige -
André Wiwerink
Zurück ins Glück? André Wiwerink versucht es wieder mit den Sportfreunden Lotte.
© imago Zoomansicht

Der 32-jährige Innenverteidiger kehrt nach einem halben Jahr beim Wuppertaler SV Borussia zurück. Obwohl er auf 19 Einsätze (zwei Tore) kam, fasste er nicht richtig Fuß und hat sich nun zu einem zweiten Anlauf in Lotte entschieden. Dort gehörte er im Vorjahr zu einer der Stützen im Team, absolvierte 34 Spiele.

Allerdings sind die beiden Positionen in der Innenverteidigung an Tobias Willers und Gerrit Nauber vergeben, sodass sich Wiwerink zunächst hinten anstellen muss und als Herausforderer antritt.

"André Wiwerink ist genau der Typ Spieler, den wir uns vorgestellt habe. Ich bin überzeugt, dass 'Wiwe' uns mit seiner großen Erfahrung weiter bringen wird und freue mich darauf, dass er beim ersten Training nach der Winterpause am 2. Januar dabei sein wird!"

Zum Auftakt in die Rückrunde steht gleich ein dicker Brocken auf dem Programm. Am 2. Februar ist Konkurrent Fortuna Köln zu Gast.

30.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SDTV RSC Anderlecht - KSC Lokeren
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
15:00 SDTV Sporting Lissabon - Benfica Lissabon
 
16:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -