Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.12.2012, 15:03

Mannheim: Mittelfeldspieler wechselt nach Elversberg

Gallego verlässt Waldhof

Schlechte Nachrichten für den SV Waldhof Mannheim: Marc Gallego (27) wechselt zum Ligakonkurrenten aus Elversberg. Das gab der Verein auf seiner Website bekannt. Der Mittelfeldspieler kann aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag zur Winterpause wechseln.

- Anzeige -
Marc Gallego (li.)
Wechselt von Mannheim nach Elversberg: Marc Gallego.
© imago Zoomansicht

Seit dem 17. September stand Gallego in Mannheim unter Vertrag. In der laufenden Spielzeit erzielte der 27-Jährige in zehn Partien vier Tore. Zuvor spielte der Mittelfeldakteur u.a. für den FSV Frankfurt. Für die Hessen lief er in vier Jahren 24 Mal in der 2. Bundesliga auf. Im Sommer wurde sein Kontrakt nicht verlängert. Dank einer vertraglich vereinbarten Ausstiegsklausel wechselt Gallego nun zum SV Elversberg.

"Wir wussten um die Situation. Ich kann versichern, dass wir alles unternommen haben, ihn für uns zu halten", erklärte Mannheims Sportlicher Leiter Günter Sebert. Um mit den Saarländern mithalten zu können, sei jedoch eine "utopische Summe" erforderlich gewesen, die die finanziellen Möglichkeiten des Vereins übertroffen hätten.

Auch Trainer Reiner Hollich spricht von einem "herben Verlust". Nach dem Weggang von Gallego klafft im Personal-Puzzle auf der rechten offensiven Seite im Mittelfeld eine große Lücke. "Hier haben wir auf jeden Fall Bedarf", weiß auch Sebert. Die Verantwortlichen haben nun bis zum 31. Januar 2013 Zeit, die Lücke zu schließen.

Die Vollstrecker der Regionalligen
Lappe erzielte die meisten Treffer
Marcel Schied
Marcel Schied

Bei Holstein Kiel herrscht derzeit Jubelstimmung. Die "Störche" sind im Norden das Maß aller Dinge und gehen mit 45 Punkten als Spitzenreiter in die Winterpause. Mit Marcel Schied (29) stellen die Kieler zudem den drittbesten Torjäger. Der Ex-Profi (vier Bundesligaeinsätze) netzte in 18 Partien zwölfmal ein.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
28.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hollich

Vorname:Reiner
Nachname:Hollich
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim

- Anzeige -

weitere Infos zu Gallego

Vorname:Marc
Nachname:Gallego
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:13.08.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -