Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.12.2012, 14:32

Hüls: Routinier soll die Offensive beleben

Bednarski verstärkt den VfB

Der VfB Hüls verstärkt sich im Abstiegskampf der Regionalliga West. Mit 16 Punkten aus 19 Spielen überwintert der VfB auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nun soll Kamil Bednarski (27) das Offensiv-Spiel beleben. Mit 19 Toren stellt Hüls den schwächsten Sturm der Liga.

- Anzeige -
Kamil Bednarski (am Ball)
Soll dem Hülser Angriffs-Spiel mehr Struktur verleihen: Kamil Bednarski (am Ball).
© imago Zoomansicht

Nachdem Bednarski bisheriger Verein, der ETB Schwarz-Weiß Essen, kurz vor Weihnachten einen Insolvenzantrag eingereicht hatte, schnürt der 27-Jährige seine Fußballschuhe nun für den VfB. "Bednarski sagte mir, dass er es schon länger auf seinem Plan hatte, mal für den VfB Hüls zu spielen", so der Vorsitzende Wolfgang Muth auf der Vereinswebsite. Die Insolvenz von Schwarz-Weiß beschleunigte nun diesen Prozess.

Bednarskis erhält vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende, beide Seiten signalisierten jedoch bereits, dass gerne noch einige Spielzeiten dazu kommen dürften. "Sportlich und menschlich wird er die Mannschaft enorm verstärken. Als Spielführer von ETB sollte er auch sofort Führungsqualitäten zeigen und unsere Führungsspieler unterstützen. Es war wichtig, ein Zeichen für die Rückrunde zu setzen. Mit Bednarski haben wir einen erfahrenen und qualitativ guten Spieler bekommen", freut sich Muth.

Auf dem Feld ist der 27-Jährige in der Offensive flexibel einsetzbar und soll dem Hülser Angriffs-Spiel mehr Struktur verleihen.

Die Vollstrecker der Regionalligen
Lappe erzielte die meisten Treffer
Marcel Schied
Marcel Schied

Bei Holstein Kiel herrscht derzeit Jubelstimmung. Die "Störche" sind im Norden das Maß aller Dinge und gehen mit 45 Punkten als Spitzenreiter in die Winterpause. Mit Marcel Schied (29) stellen die Kieler zudem den drittbesten Torjäger. Der Ex-Profi (vier Bundesligaeinsätze) netzte in 18 Partien zwölfmal ein.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
27.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:05 SDTV Leicester City - Queens Park Rangers
 
13:35 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
13:50 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
14:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
14:00 MDR Sport im Osten extra
 
- Anzeige -

- Anzeige -