Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.12.2012, 10:02

Großaspach: Torjäger stürmt ab Januar für Leipzig

Morys unterschreibt bei RB

Bereits in der letzten Woche berichtete der kicker über einen möglichen Transfer von Matthias Morys zu RB Leipzig. Nun ist es amtlich: Der Torjäger wechselt zum 1. Januar 2013 von der SG Sonnenhof Großaspach nach Leipzig. Der 25-Jährige erhält beim Spitzenreiter der Regionalliga Nordost einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Dies gab die Sportgemeinschaft in einer Pressemitteilung bekannt. Über die Ablösemodalitäten ist bislang noch nichts bekannt.

- Anzeige -
Matthias Morys
Geht ab dem 1. Januar in Leipzig auf Torejagd: Angreifer Matthias Morys.
© imago Zoomansicht

Für Großaspach ist der Transfer ein herber Verlust. Der Angreifer entwickelte sich nach seinem Wechsel im Sommer 2011 vom VfR Aalen nach Großaspach sofort zum absoluten Leistungsträger. Mit seinen 16 Treffern (in 26 Spielen) hatte Morys in seiner ersten Saison bei der Sportgemeinschaft großen Anteil am zweiten Platz seines Teams. Auch in der laufenden Spielzeit ist der Stürmer mit elf Toren in 15 Partien der treffsicherste Großaspach-Akteur.

"Für uns ist das natürlich ein großer Verlust, aber wir sehen uns auch weiterhin als Aus- und Weiterbildungsverein. Matthias Morys hat mit seinen starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und wir wünschen ihm jetzt für seine neue Aufgabe viel Erfolg", erklärte Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

Nun soll Morys in Leipzig auf Torejagd gehen. Mit Alexander Zorniger erwartet den Stürmer bereits ein bekanntes Gesicht: Der aktuelle RB-Trainer coachte die Sportgemeinschaft von 2010 bis 2012.

"Ich hatte bei der SG eine sehr schöne und auch erfolgreiche Zeit, möchte allen an dieser Stelle noch einmal für ihre Unterstützung danken und wünsche der Truppe eine erfolgreiche Rückrunde", sagte Morys kurz nach seinem feststehenden Wechsel.

Die Vollstrecker der Regionalligen
Lappe erzielte die meisten Treffer
Marcel Schied
Marcel Schied

Bei Holstein Kiel herrscht derzeit Jubelstimmung. Die "Störche" sind im Norden das Maß aller Dinge und gehen mit 45 Punkten als Spitzenreiter in die Winterpause. Mit Marcel Schied (29) stellen die Kieler zudem den drittbesten Torjäger. Der Ex-Profi (vier Bundesligaeinsätze) netzte in 18 Partien zwölfmal ein.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
21.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Morys

Vorname:Matthias
Nachname:Morys
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig
Geboren am:19.03.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -