Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.12.2012, 10:14

Bremen II: Umstrukturierung in Aussicht

Entlastung für Wolter?

Bei Werder Bremen II könnte es nach der Saison zu einigen Strukturänderungen kommen. Trainer Thomas Wolter soll möglicherweise von seiner Doppelbelastung entlastet werden, um sich mehr um seine administrativen Tätigkeiten bei Werder zu kümmern. Die Nachfolge auf der Trainerbank könnte U 17-Trainer Victor Skripnik antreten.

Trainer Thomas Wolter
Sitzt seit über zehn Jahren auf der Bank der U 23: Werder-Trainer Thomas Wolter.
© imagoZoomansicht

Am 3. Februar starten Thomas Wolter und Werder Bremen II beim BSV Rehden in die Restrunde der Regionalliga Nord. Es könnte der Auftakt zum Abschied des Trainers sein. Nach zehneinhalb Jahren auf der Bank des Werder-Reserveteams deuten sich nämlich Veränderungen an - und die könnten Thomas Wolter im Sommer zum Sportlichen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums machen.

"Wir machen uns Gedanken darüber, wie wir die Strukturen optimieren können", sagt Wolter, der neben seiner Aufgabe bei der zweiten Mannschaft bereits die Funktion des Nachwuchscheftrainers inne hat. Uwe Harttgen, Nachwuchsdirektor der Grün-Weißen, spricht ebenfalls von "Überlegungen", die Abteilung neu aufzustellen und damit fit für die Zukunft zu machen.

- Anzeige -

In den vergangenen Jahren hatten sich zahlreiche neue Aufgaben für die Verantwortlichen ergeben, allein die vom DFB geforderte Zertifizierung erforderte regelmäßig einen hohen personellen Aufwand. Wie man konkret reagieren möchte, lassen Wolter und Harttgen zwar offen. Allerdings deutet sich die Lösung an, die Thomas Wolter von der täglichen Arbeit mit der Mannschaft befreien und ihm mehr Zeit für den administrativen Bereich geben würde.

Als Wolters Nachfolger auf der Bank der Werderreserve wird der aktuelle U 17-Trainer Victor Skripnik gehandelt - ebenfalls ein ehemaliger Profi der Bremer. Der Urkrainer spielte von 1996 bis 2004 für den Bundesligisten.

Stefan Freye

20.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wolter

Vorname:Thomas
Nachname:Wolter
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen II

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -