Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.12.2012, 20:38

Großaspach: Kienast verlängert bis 2015

Fischer wechselt zur Sportgemeinschaft

Das Personalkarussell dreht sich bei der SG Sonnenhof Großaspach. Da die Leihe von Stürmer Pascal Breier (kehrt zum VfB Stuttgart II zurück) endet, präsentiert der Verein mit Manuel Fischer nun einen passenden Ersatz. Der Angreifer wechselt von der SpVgg Unterhaching nach Aspach und soll für Tore sorgen. Treffer verhindern soll David Kienast. Der Verteidiger empfahl sich mit seinen bisherigen Einsätzen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2015. Dies gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

imago
Verlässt Unterhaching und stürmt fortan für Großaspach: Angreifer Manuel Fischer (hier noch im Dress der SpVgg Unterhaching).
© Manuel Fischer.Zoomansicht

Manuel Fischer löste seinen Vertrag bei der SpVgg Unterhaching im Einvernehmen mit dem Verein zum 31. Dezember 2012 auf und erhält in Aspach einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2014. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der SG und möchte mit dem Team eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Für mich ist es wichtig, wieder Spaß am Fußball zu haben und regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Dafür werde ich in der Vorbereitung hart arbeiten", so der Stürmer nach seiner Vertragsunterschrift.

Fischer erzielte im Haching-Dress in der laufenden Spielzeit in zwölf Spiele drei Tore. Für den VfB Stuttgart absolvierte der Stürmer einst drei Partien in der Bundesliga (ein Treffer) und einen Einsatz in der Champions League gegen den FC Barcelona (1:3). Sportdirektor Joannis Koukoutrigas ist ist von seinem Neuzugang völlig überzeugt: "Manuel Fischer ist für unseren Sturm eine absolute Bereicherung. Er hat seine Treffsicherheit schon mehrfach unter Beweis gestellt und wird seinen Weg bei uns gehen."

- Anzeige -

Neben der Verpflichtung von Fischer kann Koukoutrigas den Fans ein weiteres Weihnachtsgeschenk präsentieren: David Kienast verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2015. "Er hat sich bei uns sehr gut entwickelt, passt charakterlich hervorragend rein und ist natürlich ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft geworden", erklärt der Sportdirektor. Der Abwehrspieler absolvierte in der laufenden Saison 17 Spiele für die Sportgemeinschaft.

Abschließen will Koukoutrigas die Personalplanungen aber noch nicht: "Da wir nicht absehen können, wann wir wieder auf Nicolo Mazzola und Sokol Kacani bauen können, schauen wir uns nach wie vor noch nach weiteren Alternativen um."

19.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu M. Fischer

Vorname:Manuel
Nachname:Fischer
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:19.09.1989

weitere Infos zu Kienast

Vorname:David
Nachname:Kienast
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:01.04.1989

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -