Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 16:03

Cloppenburg: Der Trainer zieht Bilanz

Klütz will keine Star-Truppe

Der BV Cloppenburg stellt mit 44 Gegentoren die schlechteste Defensive der Regionalliga Nord. Doch dank der viertbesten Offensive (38 Treffer) steht das Team von Trainer Jörg-Uwe Klütz (44) im Mittelfeld des Tabelle. Im kicker-Interview spricht der Coach über die Stärken und Schwächen seines Teams.

- Anzeige -
Jörg-Uwe Klütz
"Wir kassieren einfach zu viele Gegentore": Cloppenburgs Trainer Jörg-Uwe Klütz weiß, wo der Schuh drückt.
© imago Zoomansicht

kicker: Richtig bedrohliche Abstiegsgefahr kam bisher nicht auf. Hatten Sie dies erwartet oder sind Sie vom eher unaufgeregten Serienverlauf überrascht?

Jörg-Uwe Klütz: Dass wir ausschließlich gegen den Abstieg zu kämpfen haben würden, war zu jedem Zeitpunkt klar. Daran hat sich auch nie etwas geändert.

kicker: Zu Hause gab’s viel Spektakel - aber längst nicht nur Siege...

Klütz: Unsere Heimspiele gegen Lübeck, Goslar und Meppen haben wir allesamt gewonnen. Gegen Werder Bremen II (3:3) und gegen Oldenburg (3:3) wurde den Zuschauern einiges geboten. Allein schon diese letzten Ergebnisse zeigen, wo wir uns unbedingt verbessern müssen: Wir kassieren einfach zu viele Gegentore. Auf der anderen Seite haben wir jede Menge Tore geschossen. Es hätten sogar noch viel mehr sein können.

kicker: Wie soll der Qualitätsanstieg in der Defensive gelingen - mit externen Verstärkungen oder eher aus den eigenen Reihen?

Klütz: Wir wissen, wo der Hebel anzusetzen ist. Wir halten unsere Augen immer offen, hören uns den einen oder anderen Vorschlag an. Wir können uns hier keine Star-Truppe zusammenkaufen. Das geben die Bedingungen nicht her und ist auch gar nicht gewollt.

Interview: Johannes Klinker

17.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Klütz

Vorname:Jörg-Uwe
Nachname:Klütz
Nation: Deutschland
Verein:BV Cloppenburg

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -