Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 12:19

Torgelow: Trainer Decker beurlaubt - Spieler ausgemustert

König bekommt ein neues Team

Nun ging es doch ganz schnell. Vor kurzem noch hatte Jürgen Decker im kicker-Interview seine Bereitschaft verkündet, das Tabellenschlusslicht auch in der Rückrunde zu betreuen. Doch nur zwei Tage später war seine Ablösung beschlossene Sache.

- Anzeige -
Benjamin Lowens
Verlässt Torgelow: Keeper Benjamin Lowens.
© imago Zoomansicht

Die Nachfolge des erst im Mai zu den Aufstiegs-Relegationsspielen nach Torgelow gewechselten Trainers übernimmt nun Danny König (38). Dieser betreute seit Sommer das U-23-Team der Vorpommern in der Landesliga und erhielt nun vorerst einen Vertrag bis Saisonende. Mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation verkündete König zu seinem Amtsantritt: "Unser Ziel kann nur der Klassenerhalt sein."

Damit möglichst effektiv gearbeitet werden kann, wird König sein Team deshalb bereits am 28. Dezember wieder auf den Trainingsplatz bitten. Die Mannschaft, mit der er es dann zu tun haben wird, dürfte mit der Hinserie allerdings nicht mehr allzu viel gemein haben, denn auch der Spielerkader wurde gründlich ausgemistet. Nachdem man sich bereits vor einigen Wochen von Angreifer Malick Bolivard getrennt hatte, folgten nun fünf weitere, erst im Sommer nach Torgelow gewechselte Spieler. Namentlich erwischte es Torhüter Benjamin Lowens, Abwehrspieler Josef Lastovka, die Mittelfeldakteure Maxim Romanowski und Tommy Müller sowie Stürmer Tobias Zak.

Unterdessen steht auf der anderen Seite bereits der erste Neuzugang für die angestrebte Aufholjagd fest: Aus der zweiten japanischen Liga wechselt Mittelfeldspieler Shunsuke Sayama (22) nach Vorpommern.

Hauke Hohensee

17.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu König

Vorname:Danny
Nachname:König
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -