Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 11:02

Wuppertal: Torjäger wechselt nach Dortmund

Knappmann geht als Erster

Ohne seinen Torjäger nimmt der Wuppertaler SV am 4. Januar das Training wieder auf. Christian Knappmann (31) unterschrieb nach dem 1:1 gegen Fortuna Köln den von Präsident Friedhelm Runge gegengezeichneten Auflösungsvertrag. Der Stürmer wechselt zum Drittligisten Dortmund II.

- Anzeige -
Christian Knappmann
Wechselt von Wuppertal nach Dortmund: Torjäger Christian Knappmann.
© imago Zoomansicht

Der Stürmer ("Ich habe mich in Wuppertal sauwohl gefühlt"), der seit Sommer 2011 nicht weniger als 42 Ligatreffer für den WSV erzielt hatte, wollte bis 2015 verlängern. Manager Tobias Gebert lehnte aber ab. In der laufenden Spielzeit traf Knappmann in 19 Spielen zwölfmal.

Ob auch Tom Moosmayer (33) von Bord geht, ist noch offen. "Ich werde mir aber nun Gedanken machen", sagt der Kapitän. Aus gutem Grund: Der WSV will laut Vorstandsmitglied Lothar Stücker eine "Perspektivmannschaft" aufbauen, die Struktur und auch die Chemie im Team stimme nicht. Deshalb erhalten wechselwillige Spieler die sofortige Freigabe.

Viele andere müssen bis zu den Feiertagen weiter trainieren. "Es gilt, Defizite auszumerzen", so Runge, der "Kosten und Leistung nicht im Einklang" sieht. Runge setzt wohl weiter auf Jörg Jung als Cheftrainer und hofft, dass etwa Laurenz Wassinger (22) in Knappmanns Fußstapfen tritt.

17.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Knappmann

Vorname:Christian
Nachname:Knappmann
Nation: Deutschland
Verein:SV Rödinghausen
Geboren am:19.03.1981

weitere Infos zu Moosmayer

Vorname:Tom
Nachname:Moosmayer
Nation: Belgien
Verein:Alemannia Aachen
Geboren am:01.10.1979

weitere Infos zu Wassinger

Vorname:Laurenz
Nachname:Wassinger
Nation: Deutschland
Verein:SSVg Velbert
Geboren am:14.08.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -