Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.12.2012, 14:30

Großaspach: RB Leipzig heiß auf Stürmer

Morys: Der Aufstieg ist drin

Zu Saisonbeginn zählte die SG Sonnenhof Großaspach zumindest in den Augen der Konkurrenten zu den heißesten Anwärtern auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen. Nach einem verpatzten Start hat das Team von Trainer Rüdiger Rehm mittlerweile wieder Sichtkontakt zum zweiten Platz hergestellt.

Matthias Morays
Erzielte bislang elf Tore für Großaspach: Stürmer Matthias Morays.
© imagoZoomansicht

Großen Anteil am Aufwärtstrend hat Matthias Morys. Der 25-Jährige erzielte elf Tore, war damit für rund ein Drittel der Treffer verantwortlich. Sein Wert für die Mannschaft ist noch höher einzuschätzen. Aus den ersten drei Saisonspielen, die der Torjäger verletzt verpasste, holte die SG nur zwei Zähler. Als der Leistungsträger seine Gelbsperre absaß, setzte es bei Kellerkind Pfullendorf eine 0:2-Pleite.

"Ich bin zufrieden", sagt Morys zu seiner persönlichen Bilanz, will aber eigentlich über das ganze Team sprechen. "Wir hatten am Anfang Probleme, in die Saison reinzukommen", blickt der Torjäger zurück. Er führt das auf einige Ausfälle und den Trainerwechsel in der Vorbereitung zurück.

- Anzeige -

Seit wann es wieder aufwärts geht, weiß Morys derweil ganz genau: "Das Elversberg-Spiel war der Knackpunkt." Beim aktuellen Spitzenreiter machte die SG einen Rückstand wett (1:1) und zeigte fortan mit ganz wenigen Ausnahmen gute Leistungen.

Was noch drin ist? "Wir müssen mit einem Auge nach unten und dürfen mit einem Auge nach oben schauen. Wenn wir eine kleine Serie starten, ist der Aufstieg schnell wieder ein Thema." Ob Morys selbst dann noch dabei ist, bleibt abzuwarten. RB Leipzig ist heiß auf den pfeilschnellen Stürmer.

Steffen Grün

14.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Morys

Vorname:Matthias
Nachname:Morys
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig
Geboren am:19.03.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -