Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.12.2012, 10:42

Köln II: Erfolgsserie gerissen

Müller behauptet sich

Beim letzten Spiel vor der Winterpause musste sich die U 21 des 1. FC Köln der an die Spitze eilenden Sportfreunde Lotte geschlagen geben. Jannik Müller feiert indes ein eigenes kleines Erfolgserlebnis. Der 18-Jährige rückte in die Startformation der Kölner auf.

Jannik Müller
Kölner Nachwuchstalent auf dem Weg nach oben: Innenverteidiger Jannik Müller.
© imagoZoomansicht

Es war ein aufregendes Jahresende für Jannik Müller. Der Innenverteidiger aus der U 19 rutschte erstmals am zwölften Spieltag in die Startelf des 1. FC Köln II. Anschließend folgten fünf weitere Partien über 90 Minuten. "Er hat seine Sache sehr gut gemacht, auch wenn er natürlich noch einiges lernen muss", lobt Trainer Dirk Lottner.

An solche Einsätze war für Müller zu Saisonbeginn nicht zu denken. Doch der 18-Jährige profitierte zunächst von den Verletzungen von Stefan Schwellenbach (Fußentzündung) und Christopher Schorch (Patellasehnenriss). Danach setzte er sich gegen Julian Schwarz (20) durch. Sein letzter Konkurrent Lukas Kübler (20) wurde lieber als Rechtsverteidiger eingesetzt. So war der Weg frei für Müller, der mitbeteiligt war, dass die Kölner in acht Spielen in Folge ungeschlagen blieben.

- Anzeige -

Die Erfolgsserie riss erst am Dienstag im letzten Spiel des Jahres. Verhindern konnte auch Müller das 0:1 gegen die Sportfreunde Lotte nicht. Denn die körperlich überlegenen Gäste kauften der U 21 mit ihrem Pressing gleich den Schneid ab und trafen durch Amir Shapourzadeh nach schöner Vorarbeit von Roman Prokoph. Der neue Tabellenführer verteidigte danach ordentlich, die wenigen Schwächen konnten die Kölner aufgrund fehlender Durchschlagskraft nicht nutzen.

"Uns hat heute einfach eine zündende Idee gefehlt, aber ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, sie hat alles versucht", sagte Lottner. Auch Jannik Müller, der sich im neuen Jahr gegen den zurückkehrenden Stefan Schwellenbach behaupten muss. Der Kapitän hat wieder das Mannschaftstraining aufgenommen.

Markus Burger

14.12.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.10. 01:00 - -:- (0:1)
 
21.10. 01:30 - -:- (0:0)
 
21.10. 11:30 - -:- (-:-)
 
21.10. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.10. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 16:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 18:00 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:50 SDTV Kashima Antlers - Kashiwa Reysol
 
02:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
03:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:50 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
- Anzeige -

- Anzeige -