Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.12.2012, 16:20

Jena: 2:0 im Schneeduell gegen Cottbus

Sander: "Die Jungs haben freie Tage verdient"

Mit einem 2:0-Sieg verabschiedete sich Carl-Zeiss Jena gegen die U 23 des Energie Cottubs in die Winterpause. Das einzige Spiel, das in der Regionalliga Nordost stattfand, forderte von beiden Seiten auf schneebedecktem Rasen viel Einsatz und Mühen.

Jena gegen Cottbus II
Torschütze zum 1:0: Maxim Banaskiewicz kämpft im Schneespiel gegen Cottbus um den Ball.
© imagoZoomansicht

Seit zehn Spielen ist Jena nun ungeschlagen. Nach dem hervorragenden Remis (1:1) beim Tabellenführer RasenBallsport Leipzig holte sich die Elf von Trainer Petrik Sander gegen Cottbus II drei weitere Punkte.

Auf dem schwer bespielbaren Rasen taten sich beide Mannschaften zunächst schwer. Den leichten Vorteil - bereits zwei Tage trainierten sie auf Schnee - nutzten die Gastgeber dann in der 40. Minute zur 1:0-Führung durch Maxim Banaskiewicz. Auf der Vereinswebsite sprach dieser trotzdem von einer gerechten Ausgangslage: "Der Platz wurde gestern abgenommen, er wurde heute vom Schiedsrichter noch einmal abgenommen, von daher muss man von regulären Bedingungen ausgehen", sagte der Stürmer.

- Anzeige -

Nur vier Minuten nach Banaskiewicz' Tor köpfte Marco Riemer den Siegtreffer zum 2:0-Endstand. Nach dem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Klub, freute sich Trainer Sander besonders über die starke Zwischenbilanz: "Wer uns das gesagt hätte, einen Punktschnitt von 2 pro Spiel - das ist sehr sehr gut", so Sander, "jetzt haben sich die Jungs ein paar freie Tage verdient."

In der Tabelle geht Jena mit sechs Punkten Rückstand auf Rang zwei in die Winterpause. RB Leipzig bleibt trotz der Spielabsage Tabellenführer. In 61 Tagen hat Jena dann die nächste Möglichkeit in der Partie gegen Zwickau den Druck auf Leipzig fortzuführen.

10.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Carl Zeiss Jena
Gründungsdatum:13.05.1903
Mitglieder:3.635 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Gelb-Weiß
Anschrift:Oberaue 3
07745 Jena
Telefon: (0 36 41) 76 51 00
Telefax: (0 36 41) 76 51 10
Internet:http://www.fc-carlzeiss-jena.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -