Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.12.2012, 14:29

Kiel: Coach verlegt Trainingsbetrieb kurzfristig nach Dänemark

Gutzeit: "Wir haben super trainiert"

In dieser Saison läuft es bei Holstein Kiel nahezu perfekt. Mit 42 Punkten rangieren die "Störche" auf Platz eins der Regionalliga Nord. Sie schossen die meisten Tore (52) und kassierten in 18 Spielen nur 17 Gegentore. Bei Hannover 96 II läuft die bisherige Spielzeit ähnlich erfolgreich, sodass die Niedersachen derzeit punktgleich mit Kiel auf dem zweiten Tabellenrang stehen. Am Montagabend kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Morten Jensen
"Ich freue mich sehr auf dieses Spiel": Kiels Keeper Morten Jensen trifft in Hannover auf seine alten Kollegen.
© imagoZoomansicht

Vor der letzten Partie des Jahres hat Spitzenreiter Kiel nichts dem Zufall überlassen. Die widrigen Platzverhältnisse an der Förde verhinderten einen normalen Trainingsbetrieb. Kurzerhand verlegte KSV-Trainer Thorsten Gutzeit die Übungseinheiten ins 90 Autominuten entfernte Lügumkloster nach Dänemark. Der dortige mit einer speziellen Salzmischung "gedüngte" Kunstrasenplatz diente den "Störchen" schon vor dem Pokal-Hit im Februar gegen Borussia Dortmund als perfektes Vorbereitungsterrain. "Wir haben super trainiert und sind sehr zufrieden", sagte Gutzeit gestern Mittag, bevor die Kieler sich auf den Weg in Richtung Hannover machten.

- Anzeige -

Das heutige "Intermezzo am Maschsee" bedeutet für die Kieler Profis Morten Jensen, Patrick Herrmann, Jaroslaw Lindner und Fabian Wetter auch eine Reise in die Vergangenheit. Alle vier schnürten einst die Schuhe für 96. "Hannover gehört immer noch zu meinem Lebensmittelpunkt. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel", sagt Holstein-Torwart Morten Jensen. Wie Hannovers Trainer Valerien Ismael meint aber auch Jensen: "Es ist natürlich eine sehr wichtige Partie, die jeder gewinnen will. Eine Entscheidung in der Meisterschaft fällt aber noch nicht."

Frank Molter

10.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu T. Gutzeit

Vorname:Thorsten
Nachname:Gutzeit
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -