Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.12.2012, 15:00

Elversberg: Als Tabellenführer in die Winterpause

Billick: "Wir können aufsteigen"

Innenverteidiger Lukas Billick hat mit seinen guten Leistungen maßgeblichen Anteil an der aktuellen Tabellensituation des SV Elversberg. Da am 21. Spieltag viele Partien in der Regionalliga West aufgrund von schlechten Witterungsverhältnissen abgesagt wurden, bleibt die SV über den Jahreswechsel obenauf. Vor allem in der Defensive glänzt Elversberg, nur 20 Tore musste das Team bislang einstecken.

Lukas Billick
Steht mit dem SV Elversberg auf Rang eins: Stammspieler Lukas Billick.
© imagoZoomansicht

Nachdem das letzte Spiel der SV Elversberg aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen abgesagt wurde, geht der Verein mit zwei Punkten Vorsprung als Tabellenerster in die Winterpause und hat zudem zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz. "Wir haben definitiv eine Mannschaft, die aufsteigen kann", gibt sich Abwehrspieler Lukas Billick optimistisch. Dennoch glaubt er, dass jeder im Team den momentanen Erfolg richtig einzuordnen weiß und wegen des "großen Zusammenhalts" im Team nicht abhebt.

Am Höhenflug der Elversberger hat der Innenverteidiger durch seine bislang starken Leistungen maßgeblichen Anteil. Die Abwehr steht in dieser Saison mit 20 Gegentreffern so sicher wie lange nicht mehr, nur zwei Mannschaften haben weniger Tore kassiert. Billick gibt die Komplimente derweil artig weiter an seine Defensiv-Kollegen: "Wir spielen hinten fast immer in der gleichen Konstellation, das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen."

- Anzeige -

Dieses Selbstvertrauen hätte der 24-Jährige vor eineinhalb Jahren fast verloren. Der damalige Trainer Günter Erhardt hatte ihn nach einem halben Jahr aussortiert: "Ich war verletzt und als ich zurückkam, hat der Trainer nicht mehr auf mich gezählt", erinnert sich der Abwehrmann an die schwierige Situation. Er blieb trotzdem und drei Monate später musste Erhardt gehen. Dessen Nachfolger und aktueller Coach Jens Kiefer machte Billick zum Stammspieler. "Wenn man das Vertrauen von Mannschaft und Trainer hat, kann man seine Leistung auch abrufen", freut sich der kopfballstarke Spieler über die Wende und hofft, den Aufwärtstrend im neuen Jahr fortsetzen zu können.

Sandra Bertrand

07.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16

Livescores

  Heim   Gast Erg.
23.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.12. 14:15 - -:- (-:-)
 
23.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
23.12. 19:00 - -:- (-:-)
 
23.12. 20:45 - -:- (-:-)
 
24.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
24.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.12. 12:30 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
06:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
06:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:40 SDTV Derby County - Norwich City
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -