Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.12.2012, 12:27

Havelse: Trainer lobt die Entwicklung

Breitenreiter: "Es ist unglaublich"

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll" - so begann André Breitenreiter (39) seine Bilanz dieser Hinrunde. Verständlich, denn die Mannschaft des Trainers vom TSV Havelse hatte gerade nur drei Tage nach dem 1:0 über den VfL Wolfsburg II am Dienstagabend mit dem 2:1 gegen Werder Bremen II ein weiteres hoch einzuschätzendes Ausbildungsteam geschlagen.

André Breitenreiter
"Bei uns hat jeder seinen Anteil am Erfolg": Havelses Coach André Breitenreiter lobt den Zusammenhalt seines Teams.
© imagoZoomansicht

Dies waren keine glücklichen Siege, sondern letztlich verdiente. "Es zeichnet uns aus, dass wir dagegenhalten und zulegen konnten", sagte der Trainer zum Sieg.

Natürlich fand der ehemalige Profi auch bei seiner Bilanz schnell zum Worte zurück. "Es ist unglaublich, was meine Elf für eine Entwicklung genommen hat", erklärte er. Entwicklung, denn es handelt sich nicht um eine Glückssträhne, wie sie zuweilen im Fußball anzutreffen ist. Seine Schützlinge bestätigen ihren fünften Platz aus der vergangenen Saison eindrucksvoll. Rang drei mit fünf Punkten Vorsprung auf Werder und Wolfsburg belegt, dass sich harte Arbeit auch unter im Vergleich sehr einfachen Bedingungen auszahlen kann.

- Anzeige -

Talent, Lernwille und Erfolgshunger der Spieler gehören dazu, aber auch ein starker Teamgeist. "Bei uns hat jeder der 22 Spieler seinen Anteil am Erfolg. Zudem kann ich mich während meiner Abwesenheit voll auf meine Trainerkollegen Volkan Bulut und Dennis Fischer verlassen, die einen herausragenden Job tun", sagt Breitenreiter, der derzeit seine Ausbildung zum Fußballlehrer in Hennef absolviert.

So kann man dem TSV nur wünschen, dass diese Erfolge endlich einmal auch Sogwirkung auf potenzielle Sponsoren und Zuschauer entwickeln und dies den dringend notwendigen Ausbau der Infrastruktur ermöglicht. Denn da ist im Vergleich zur Tabelle noch viel Luft nach oben.

Dieter Kösel

07.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -