Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.12.2012, 19:25

Worms: Trainer muss gehen

Wormatia beurlaubt Borchers

Mit Rang vier schloss Wormatia Worms die Saison 2011/12 ab, dies weckte Begehrlichkeiten beim Südwest-Regionalligisten. Doch, abgesehen von den Pokalhighlights, lief es bei Wormatia im laufenden Spieljahr nicht wirklich rund. Am Donnerstag nun hat der Verein reagiert und Trainer Ronny Borchers mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

- Anzeige -
Ronny Borchers
Die Vorstellungen lagen zu weit auseinander: Ronny Borchers muss gehen.
© imago Zoomansicht

"Aufgrund seiner unbestreitbaren Verdienste um den Verein ist es dem Vorstand nicht leicht gefallen, den Trainer zu beurlauben", teilte Wormatia auf seiner Internetseite mit. Eine leere Floskel? Nein, meint der Verein, "aber aufgrund der sportlichen Entwicklung über die gesamte Saison gesehen, sahen wir leider keine andere Möglichkeit".

Nur im Pokal sorgte Wormatia für Aufsehen, als in der ersten Pokalrunde Hertha BSC die Segel streichen musste (2:1) und der 1. FC Köln nur über das Elfmeterschießen weiterkam. In der Liga steht Worms nach zuletzt sechs sieglosen Spielen (0/4/2) auf Rang zwölf, vier Punkte trennen das Team von einem Abstiegsplatz. "Das erneute Abrutschen in die Abstiegszone entspricht unseres Erachtens nicht dem Leistungsvermögen der Mannschaft", teilten die Verantwortlichen mit, die Verletzungsmisere wollen sie nicht als Ausrede gelten lassen. So muss Borchers aufgrund der sportlichen Situation gehen, aber auch, weil es zu "unterschiedlichen Auffassungen zwischen Trainer und sportlicher Leitung während der laufenden Saison" kam.

Im September 2010 hat Borchers Worms von Jürgen Klotz übernommen, der Klub war auf einem Abstiegsplatz in der Regionalliga Süd notiert. Borchers schaffte letztlich mit seinem Team den Klassenerhalt, sorgte für Aufbruchsstimmung und führte die Wormaten 2011/12 auf Rang vier.

06.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Wormatia Worms
Gründungsdatum:16.10.1922
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Verein für Rasensport Wormatia 08 Worms e.V.
Alzeyer Straße 131
67549 Worms
Telefon: (0 62 41) 20 20 0
Telefax: (0 62 41) 20 20 29
Internet:http://www.wormatia.de/

- Anzeige -

- Anzeige -