Regionalliga

Aderlass beim Kleeblatt: Auch Fünfstück geht

Fürth: Nach Hörtnagl geht auch der U23-Coach

Aderlass beim Kleeblatt: Auch Fünfstück geht

Verlässt Fürth in Richtung Kaiserslautern: U23-Trainer Konrad Fünfstück.

Verlässt Fürth in Richtung Kaiserslautern: U23-Trainer Konrad Fünfstück. imago

Die personellen Veränderungen beim Kleeblatt nehmen einen rasanten Verlauf. Nach Hörtnagl verabschiedet sich mit Fünfstück ein weiterer vor allem für den Nachwuchsbereich Verantwortlicher von der SpVgg. Die U23 muss sich schnell einen neuen Trainer suchen, denn schon ab 1.Januar 2013 wird Fünfstück beim 1. FC Kaiserslautern seine Arbeit aufnehmen.

Fünfstück war über mehrere Jahre Juniorenkoordinator bei der SpVgg und in den beiden letzten Spielzeiten Trainer des Regionalliga-Teams. "Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig danke ich Kleeblatt-Präsident Helmut Hack für die Möglichkeit, diese neue Herausforderung in Kaiserslautern wahrzunehmen", ließ Fünfstück wissen.

zum Thema

In Kaiserslautern wird er die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums übernehmen und zudem als Trainer der U23 des FCK - ebenfalls Regionalligist - fungieren. Beim der U23 des FCK wird der bisherige Interimstrainer Guido Hoffmann künftig wieder vollumfänglich seinen Aufgaben als Junioren-Cheftrainer am Sportpark "Rote Teufel" nachgehen.

"Ich freue mich auf die Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern und sehe diese als Herausforderung. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins waren von großem Vertrauen geprägt, so dass ich mich aus voller Überzeugung für den FCK entschieden habe", meinte Fünfstück.