Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.12.2012, 18:55

Fürth: Nach Hörtnagl geht auch der U23-Coach

Aderlass beim Kleeblatt: Auch Fünfstück geht

Am Mittwoch verkündete Fußballkoordinator Alfred Hörtnagl seinen Abschied von der SpVgg Greuther Fürth, am Donnerstag zog U23-Trainer Konrad Fünfstück nach. Der 32-Jährige kehrt dem fränkischen Bundesligisten nach zehn Jahren den Rücken. Ein neues Betätigungsfeld hat der Fußballlehrer auch schon gefunden: Der 1. FC Kaiserslautern ruft.

- Anzeige -
U23-Trainer Konrad Fünfstück
Verlässt Fürth in Richtung Kaiserslautern: U23-Trainer Konrad Fünfstück.
© imago Zoomansicht

Die personellen Veränderungen beim Kleeblatt nehmen einen rasanten Verlauf. Nach Hörtnagl verabschiedet sich mit Fünfstück ein weiterer vor allem für den Nachwuchsbereich Verantwortlicher von der SpVgg. Die U23 muss sich schnell einen neuen Trainer suchen, denn schon ab 1.Januar 2013 wird Fünfstück beim 1. FC Kaiserslautern seine Arbeit aufnehmen.

Fünfstück war über mehrere Jahre Juniorenkoordinator bei der SpVgg und in den beiden letzten Spielzeiten Trainer des Regionalliga-Teams. "Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig danke ich Kleeblatt-Präsident Helmut Hack für die Möglichkeit, diese neue Herausforderung in Kaiserslautern wahrzunehmen", ließ Fünfstück wissen.

In Kaiserslautern wird er die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums übernehmen und zudem als Trainer der U23 des FCK - ebenfalls Regionalligist - fungieren. Beim der U23 des FCK wird der bisherige Interimstrainer Guido Hoffmann künftig wieder vollumfänglich seinen Aufgaben als Junioren-Cheftrainer am Sportpark "Rote Teufel" nachgehen.

"Ich freue mich auf die Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern und sehe diese als Herausforderung. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins waren von großem Vertrauen geprägt, so dass ich mich aus voller Überzeugung für den FCK entschieden habe", meinte Fünfstück.

06.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 EURO Fußball
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
12:00 SKYS2 Golf
 
12:20 SDTV Derby County - Queens Park Rangers
 
- Anzeige -

- Anzeige -