Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.12.2012, 15:44

Hüls: Chancen besser verwerten

Rantzow: "Die Tabelle lügt nicht"

Der VfB Hüls steckt tief im Abstiegskampf der Regionalliga West. Mit einer Niederlage ging es in der Rückrunde genauso weiter wie zuvor. Nur vier Siege gelangen dem VfB bislang, mit 16 Zählern steht man auf dem 19. Platz der Tabelle. Torhüter Tobias Rantzow sieht die Mannschaft in der Bringschuld, glaubt aber weiter an den Klassenerhalt.

Tobias Rantzow
Dirigiert auf und neben dem Platz: VfB-Torhüter Tobias Rantzow.
© imagoZoomansicht

Elf Niederlagen musste Hüls in dieser Saison einstecken, davon zuletzt drei in Serie. Obwohl sich der VfB für die Rückrunde viel vorgenommen hatte, konnten die Westfalen in Wiedenbrück die 1:0-Führung zur Pause nicht über die 90 Minuten bringen. Am Ende stand es 1:2 - eine weitere vertane Chance, um Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Hüls bleibt weiter auf dem 19. Tabellenplatz, und obwohl dem Team viele gute Partien bescheinigt werden, bringt Tobias Rantzow die Tatsache auf den Punkt: "Die Tabelle lügt nicht."

Für den Torhüter ist vor allem die mangelnde Chancenverwertung ein Grund für das schlechte Abschneiden: "Von gefühlten 30 hochwertigen Chancen haben wir nur drei reingemacht" sagte er auf der vereinseigenen Website. Die Statistik gibt ihm Recht. Mit 19 Treffern haben die Hülser die drittschlechteste Trefferbilanz der Liga. Es gibt also einiges zu tun.

- Anzeige -

Seit 13 Jahren spielt der Torhüter nun bei Hüls. Als Spielführer möchte Rantzow "natürlich zusehen, dass die Mannschaft gut miteinander auskommt". Denn "nur als richtige Einheit funktionerst du auch auf dem Platz", befindet der 33-Jährige. Trotz der schwachen Bilanz scheint die Trainerfrage bei den Westfalen kein Thema. Coach Martin Schmidt wird eine sehr gute Arbeit bescheinigt, Rantzow sieht eher "die Mannschaft in der Bringschuld".

Im letzten Spiel vor der Winterpause ist der VfB zu Gast bei Viktoria Köln. Mit einem Sieg über den Zweitplatzierten könnten die Hülser mit einer großen Portion Selbstvertrauen ins neue Jahr starten. Und Sorgen um den Klassenerhalt macht sich der Kapitän sowieso bislang nicht.

06.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:50 SDTV San Lorenzo (ARG) - Bolivar (BOL)
 
19:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Deutschland
 
20:00 EURO Kampfsport
 
20:00 SP1 Darts Live
 
- Anzeige -

- Anzeige -