Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.12.2012, 14:11

Viktoria Köln: Es fehlt die Stabilität

Jerat: "Ich erwartet mehr von Voigt und Sinkala"

Dem FC Viktoria Köln scheint im Endspurt vor der Winterpause etwas die Puste auszugehen. Aus den letzten fünf Partien holte das Team von Trainer Wolfgang Jerat (57) nur einen Sieg. Beim spektakulären 4:4 gegen den SV Bergisch Gladbach 09 bekam Jerat erneut schonungslos die zwei Gesichter seiner derzeit wankenden Elf aufgezeigt.

Wolfgang Jerat
Sah gegen Bergisch Gladbach die zwei Gesichter seiner Elf: Viktoria-Trainer Wolfgang Jerat.
© imagoZoomansicht

"In der ersten Halbzeit haben wir richtig tollen Fußball gespielt", lobte der neue Trainer des FC Viktoria Köln. Danach lief vieles nicht mehr rund. "Meine Mannschaft ist im Moment nicht stabil genug. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Vor allem von erfahrenen Spielern wie Alexander Voigt und Andrew Sinkala erwarte ich mehr Persönlichkeit", kritisierte Jerat.

Einmal mehr hatte sich die Viktoria gegen aufopferungsvoll kämpfende, spielerisch aber limitierte Gladbacher nach der Pause die Butter vom Brot nehmen lassen und innerhalb von 22 Minuten drei Treffer kassiert. "Im Moment sind wir hinten drin doch die ärmsten Schweine", zeigte Torwart Maurice Gillen (33) nicht nur wegen einer im Spiel erlittenen Adduktorenverletzung schlechte Laune. Sein Coach sehnt die Winterpause herbei: "Dann kann ich mit den Jungs endlich einmal in Ruhe arbeiten."

Oliver Löer

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jerat

Vorname:Wolfgang
Nachname:Jerat
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Gillen

Vorname:Maurice
Nachname:Gillen
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:20.12.1978

weitere Infos zu Sinkala

Vorname:Andrew
Nachname:Sinkala
Nation: Sambia
Verein:SG Köln-Worringen
Geboren am:18.06.1979

weitere Infos zu Voigt

Vorname:Alexander
Nachname:Voigt
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:13.04.1978


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun