Regionalliga

Immer wieder Lappe

Ingolstadt: Torjäger schießt sich in den Fokus

Immer wieder Lappe

Tore auch im Liegen: Ingolstadts Karl-Heinz Lappe führt mit 21 Treffern die Torjägerliste der Regionalliga Bayern an.

Tore auch im Liegen: Ingolstadts Karl-Heinz Lappe führt mit 21 Treffern die Torjägerliste der Regionalliga Bayern an. imago

Mit 18 Treffern in 27 Spielen wurde der Stürmer in der vergangenen Spielzeit immerhin Torschützenkönig der Regionalliga Süd. Lappe ist folglich kein Angreifer, der eben mal einen Lauf hat, sondern hat seinen Torriecher bereits über einen längeren Zeitraum bewiesen. Dies sieht auch Abwehrspieler Ralf Keidel (35) so: "Wir sind froh, Kalle in unseren Reihen zu haben."

Mit jedem Treffer wird Lappe, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, interessanter. Auch für Ingolstadts Profi-Coach Tomas Oral. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der Torjäger bereits vier Partien für die Profis (kicker-Notenschnitt: 4,33), konnte seine Torgefährlichkeit aber nicht unter Beweis stellen und sich nicht als längerfristige Alternative empfehlen. Wenn er jedoch weiter so trifft, bekommt er sicherlich bald seine nächste Gelegenheit.

Regionalliga Bayern - Torjäger 2012/13
FC Ingolstadt 04 II Lappe Karl-Heinz
21
TSV Buchbach Lex Stefan
16
SV Seligenporten Rosinger Bernd
16
Trainersteckbrief Albersinger
Albersinger

Albersinger Josef

Spielersteckbrief Lappe
Lappe

Lappe Karl-Heinz

Spielersteckbrief Hagmann
Hagmann

Hagmann Marcel

Überschattet wurde die Lappe-Show am Samstag jedoch vom Platzverweis für Marcel Hagmann. Der 29-Jährige sah nach einem Schubser an Frohnlachs Kristian Böhnlein die Rote Karte, nachdem dieser ihn angespuckt haben soll. Für Hagmann war es, nach seinem Platzverweis gegen Rosenheim am 21. Spieltag, das zweite Mal glatt Rot innerhalb eines Monats. Wurde der Verteidiger nach der Partie gegen Rosenheim wegem groben Foulspiels für zwei Spiele gesperrt, ist bislang noch nicht bekannt, wie lange er diesmal zuschauen muss.