Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.11.2012, 16:08

Würzburg: Personalrochaden kosten Punkte

Wirsching: "Der Wille fehlt"

Nach den beiden goldenen Monaten September und Oktober, in denen es nur eine Niederlage zu verkraften gab, rutschte man im November von Platz 7 auf Platz 13 ab. Vier Spiele, ein Punkt, 2:11 Tore - die Monatsbilanz fällt bei den Würzburger Kickers sehr dürftig aus.

- Anzeige -
Dieter Wirsching
Coach Dieter Wirsching schaut be­dröp­pelt drein: Derzeit läuft es nicht bei Würzburger Kickers.
© imago Zoomansicht

Und so verspürt Trainer Dieter Wirsching (39) vor dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Seligenporten auch "einen gewissen Druck". Der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz ist schließlich bis auf sechs Punkte zusammengeschmolzen.

Gründe dafür, dass die Würzburger nach dem bisherigen Höhepunkt der Saison, dem tollen 2:1-Erfolg gegen Bayern II, in ein Leistungsloch fielen, sind nicht schwer auszumachen. Nach einer Hinrunde ohne Verletzungssorgen plagen die Rothosen in der Rückserie gewaltige Personalnöte. Einige Gelb- und Rotsperren zwangen Wirsching immer wieder zu Rochaden. Mit Sebastian Sonnenberger (21) fällt ein ganz wichtiger Akteur in der Innenverteidigung wegen eines Mittelhandbruches aus. Auch der Ausfall von Rechtsverteidiger Maksut Azizi (26), ihn plagt eine hartnäckige Muskelverletzung, veranlasst Trainer Dieter Wirsching dazu seine Defensivreihe immer wieder umzustellen.

"Die Mannschaft wirkt etwas müde. Uns fehlt derzeit der Wille, ein Tor auch einmal zu erzwingen", sagt Wirsching und hofft, dass sein Team gegen Seligenporten und im Nachholspiel gegen Nürnberg II nochmals alle Kräfte mobilisieren kann und vor der Winterpause noch den ein oder anderen Punkt einfährt.

Frank Kranewitter

30.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu D. Wirsching

Vorname:Dieter
Nachname:Wirsching
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Sonnenberger

Vorname:Sebastian
Nachname:Sonnenberger
Nation: Deutschland
Verein:Würzburger Kickers
Geboren am:22.01.1991

weitere Infos zu Azizi

Vorname:Maksut
Nachname:Azizi
Nation: Slowenien
Verein:Würzburger Kickers II
Geboren am:18.06.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -