Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.11.2012, 09:25

Homburg: Gerüchte um Trainerwechsel zum FCK

Titz bleibt im Amt - vorerst

Nach zuletzt acht Niederlagen in den letzten zehn Spielen und dem Aus im Saarlandpokal (0:2 gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken) herrschte beim FC Homburg zu Beginn dieser Woche Katerstimmung. In mehrstündigen Krisensitzungen musste sich Trainer Christian Titz (41) am Montag und Dienstag kritische Fragen des Vorstands gefallen lassen. Ergebnis der Zusammenkunft: Der 41-Jährige bleibt weiterhin im Amt.

Christian Titz
Will das Ruder nach zuletzt acht Niederlagen in zehn Spielen wieder herumreißen: Homburgs Coach Christian Titz.
© imagoZoomansicht

"Herr Titz hat uns erklärt, dass er das Ruder wieder herumreißen kann und die Mannschaft noch erreicht. Aber es ist auch ganz klar, dass wir nicht absteigen wollen und der Erfolg entscheidend ist", sagte die Vorstandsvorsitzende Marina Neu. "Wenn man verliert, ist es in diesem Geschäft einfach so, dass es etwas unruhiger wird. Wir müssen nun nach vorne schauen und am Freitag versuchen, gegen Hoffenheim die drei Punkte hier zu behalten", will Titz den Fokus nun voll und ganz auf das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenzweiten legen. In der Hinrunde hatte die Hoffenheimer Elf die Saarländer mit 5:0 auseinandergenommen.

- Anzeige -

In der Winterpause wollen sich der Vorstand und der Trainer erneut zusammensetzen und den bisherigen Saisonverlauf in Ruhe analysieren. Dann soll auch darüber gesprochen werden, wie es mit Titz, dessen Vertrag nach dieser Runde ausläuft, weitergeht.

Unterdessen halten sich rund um das Homburger Waldstadion hartnäckig die Gerüchte, Titz sei beim Ligarivalen 1. FC Kaiserslautern II als Nachfolger von Interimstrainer Guido Hoffmann im Gespräch. "Ich stehe beim FCH unter Vertrag, bin gerne hier und werde mich nicht zu Dingen positionieren, die auf Gerüchten beruhen", wollte sich Titz nicht zum "Thema FCK" äußern.

Stefan Holzhauser

30.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Titz

Vorname:Christian
Nachname:Titz
Nation: Deutschland
Verein:FC 08 Homburg

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC 08 Homburg
Gründungsdatum:01.08.1908
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V.
Untere Allee 42
66424 Homburg
Telefon: (0 68 41) 93 08 0
Telefax: (0 68 41) 93 08 30
Internet:http://www.fc08homburg.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -