Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.11.2012, 11:28

Union: Vier Spiele ohne Sieg

Yanova: "Müssen uns an die eigene Nase fassen"

Am Samstag trennte sich die U23 des 1. FC Union Berlin mit einem 2:2-Unentschieden vom VFC Plauen. Für die Berliner war es das vierte Spiel in Folge ohne Sieg. In der Tabelle geht es damit auch einen Platz nach unten auf Rang zwölf. Trainer Engin Yanova kritisierte vor allem die schlechte Chancenverwertung seiner Mannschaft.

Engin Yanova
Nicht zufrieden mit der Ausbeute seiner Mannschaft: Union Berlin II-Trainer Engin Yanova.
© imagoZoomansicht

Von Beginn an spielten die Berliner mit hohem Druck nach vorne und hatten gleich in der ersten Viertelstunde zahlreiche Gelegenheiten, den Führungstreffer zu erzielen. Doch wie aus dem Nichts konnten die Gäste aus Plauen nach einem Freistoß das 1:0 erzielen. Nach dem Gegentor musste sich die Zweite der Union zunächst sammeln und holte erst kurz vor der Halbzeit die nächsten Torchancen heraus. Nach Wiederanpfiff erzielte dann schließlich Kiminu Mayoungou den Ausgleich für die Eisernen (56.). Doch knappe sechs Minuten später schoss Plauen erneut den Führungstreffer (62.). Erst in der 80. Minute gelang den Berlinern erneut der Ausgleich, als Steven Skrzybski per Kopf traf.

- Anzeige -

Trotz des am Ende verdienten Unentschieden war Trainer Engin Yanova mit der Ausbeute nicht zufrieden: "Wir haben mit gutem Flügelspiel und Spielaufbau angefangen. Das Gegentor fiel aus dem Nichts. Damit führte die erste Aktion von Plauen direkt zum Tor, was natürlich sehr frustrierend war", sagte Yanova auf der Vereinswebsite. Doch nicht nur das Zustandekommen des 0:1 missfiel dem Trainer, auch die eigene Treffsicherheit sieht er noch ausbaufähig: "Wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen. Die Großzahl an Chancen, die wir hatten, müssen wir viel besser nutzen. Deshalb muss man sagen, dass wir insgesamt gut gespielt, aber im Abschluss riesige Schwächen gezeigt haben."

In der Tabelle steht Berlin jetzt auf dem zwölften Platz. Am kommenden Samstag gastiert die U23 bei Hertha II und möchte im Hauptstadtderby gegen die punktgleichen Herthaner wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen.

26.11.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.04. 00:45 - -:- (-:-)
 
24.04. 01:30 - -:- (-:-)
 
24.04. 02:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 03:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.04. 05:10 - -:- (-:-)
 
24.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SKYBU Sky Sport News HD
 
23:00 EURO Radsport
 
23:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -