Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.11.2012, 16:50

Illertissen: Trainer verlängert bis 2015

Bachthalers Signal an die Mannschaft

Mit einem Erfolg im Spitzenspiel am Samstag (14 Uhr) im heimischen Vöhlin-Stadion über Verfolger SV Seligenporten würde der FV Illertissen seine Tabellenführung weiter ausbauen. Quasi zur guten Einstimmung auf diese Partie hat Illertissens Trainer Holger Bachthaler (37) zu Wochenbeginn seinen Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert.

- Anzeige -
Holger Bachthaler
Hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert: Illertissens Trainer Holger Bachthaler.
© imago Zoomansicht

"Dies ist eigentlich ganz unabhängig von der sportlichen Situation geschehen," sagt Bachthaler. "Es war der Wunsch des Vereins und ich kann mir nichts Besseres wünschen, als beim FVI Trainer zu sein. Ich habe eine gute, junge Mannschaft, die sicher noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist."

Die Vertragsverlängerung des Trainers ist sicher auch ein Signal an seine Mannschaft, das auf jeden Fall zu einem günstigen Zeitpunkt kommt: nach einer Niederlage und vor dem Spitzenspiel. Dieses widerum kommt dem Illertisser Coach gerade recht: "Zu diesem Zeitpunkt ist Seligenporten der richtige Gegner. Zuletzt haben wir uns mit Mannschaften etwas schwer getan, die nicht so mitspielen. Es wird ein hartes Stück Arbeit."

Das Hinspiel hat der FVI in Seligenporten 4:1 gewonnen. Doch Bachthaler warnt: "Seligenporten hat eine sehr gute, erfahrene Mannschaft mit ein paar Ex-Profis. Auch wenn Trainer Karsten Wettberg kürzlich noch davon gesprochen hat, dass er nichts mit dem Aufstiegskampf zu tun haben will, wird sein Team sicher ganz stark bei uns auftreten. Für uns ist es das letzte Heimspiel in diesem Jahr und noch einmal ein richtiges Highlight."

Fritz Kummer

23.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Bachthaler

Vorname:Holger
Nachname:Bachthaler
Nation: Deutschland
Verein:FV Illertissen

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -