Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.11.2012, 09:03

E. Frankfurt II: Mitten im Abstiegskampf

Schur sitzt fest im Sattel

Trotz der beispiellosen Negativserie von nur einem Punkt aus elf Partien sitzt Alexander Schur (41) bei Eintracht Frankfurt II weiter fest im Sattel. Der Trainer stehe nicht zur Diskussion, betont der Sportliche Leiter Armin Kraaz (47). Auch ein vereinsinterner Trainertausch - U-17-Coach Uwe Bindewald und U-19-Trainer Daniyel Cimen wären Kandidaten - wird in Frankfurt offenbar nicht thematisiert.

- Anzeige -
Alexander Schur
Erhält trotz Tabellenplatz 19 weiterhin das Vertrauen: Frankfurts Trainer Alexander Schur.
© imago Zoomansicht

Den Schritt, dass Schur im neuen Jahr wieder als Jugendtrainer fungiert, "schließe ich aus", erklärt Kraaz. "Unser Ziel ist zunächst, den Abstand zu den Konkurrenten zu verringern. Dafür müssen alle eng zusammenrücken, ordentlich trainieren, und auch wenn es trivial klingt: Wir müssen einfach mal ein Spiel gewinnen", gibt der ehemalige Eintracht-Bundesligaprofi die Marschroute vor.

Bei der aktuellen Verfassung der Mannschaft droht allerdings eher, dass sich bis zur Winterpause der Rückstand auf die Rivalen noch vergrößert. Die letzte Partie gegen den Drittletzten FC Bayern Alzenau (0:1) war über weite Strecken ein Spiegelbild dessen, wie die Mannschaft seit Anfang September auftritt. Erst in der zweiten Halbzeit wehrte sich die Eintracht, doch es fehlten letztlich die Mittel, die Niederlage abzuwenden. "In den ersten 60 Minuten haben wir nicht gezeigt, dass wir gegen den Abstieg kämpfen", kritisiert Kraaz.

Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums kündigte unterdessen Personalveränderungen an: "Der Kader wird auf der einen oder anderen Position verändert", betont Kraaz. "Ziel ist es, sich in allen Mannschaftsteilen zu verbessern. Wir brauchen eine stabile Achse." Vor allem einen verlässlichen Abwehrorganisator und einen kopfballstarken, treffsicheren Stürmer hat die Eintracht aktuell nicht.

Stefan Fritschi

23.11.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schur

Vorname:Alexander
Nachname:Schur
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt II

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -