Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.11.2012, 13:54

Essen: Das Glück ist mit den Tüchtigen

Wrobel freut sich über Trainingserfolg

Beim 2:1-Arbeitssieg im Lokalderby gegen Bochum bestritt Rot-Weiss Essen das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage und ist nun nur noch zwei Zähler von der Tabellenspitze entfernt. Vor allem in den Standardsituationen glänzte RWE - beide Tore erzielte Essen per Freistoß.

- Anzeige -
Waldemar Wrobel
Kein Grund zur Sorge bei Waldemar Wrobel: Rot-Weiss Essen ist seit neun Spielen ohne Niederlage.
© imago Zoomansicht

Vor 7142 Besuchern hatte Essen in der Partie gegen Bochum das glücklichere Ende für sich. Bereits in der elften Minute netzte RWE nach einer Standardsituation zum 1:0 ein. Nach einem scharfen Freistoß von Markus Heppke (26) köpfte Benedikt Koep (25) den Ball ins lange Eck. Doch trotz der frühen Führung der Gastgeber ließen die Bochumer nicht nach und kamen in der zweiten Hälfte nach einem Konter zum 1:1-Ausgleich (57.).

In einem hart umkämpften Spiel konnte sich RWE-Trainer Waldemar Wrobel vor allem über die Trainingsfortschritte seiner Mannschaft freuen. Denn auch das zweite Tor der Essener in der 71. Minute führte auf einen Freistoß zurück. VfL-Spieler Christoph Kramer (21) verunglückte beim Schuss von Kevin Pires-Rodrigues (21) eine Kopfballabwehr, die den 2:1-Endstand verzeichnete. "Wieder ein Standard, aber das kommt nicht von ungefähr", jubelte Wrobel gegenüber "Der Westen". Auch Bochums Trainer Iraklis Metaxas äußerte sich auf der Vereinswebsite über die Stärke der Essener: "Die Standardsituationen haben letztlich den Unterschied gemacht."

Durch den Sieg hat Essen weiter Punkte auf die vor ihm liegenden Teams gut gemacht. Der Viertplatzierte hat momentan nur zwei Zähler weniger als Spitzenreiter Viktoria Köln auf dem Konto. Am kommenden Samstag spielt RWE beim Wuppertaler SV, der als Siebtplatzierter schon acht Punkte Rückstand auf Essen hat.

20.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wrobel

Vorname:Waldemar
Nachname:Wrobel
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen

- Anzeige -

weitere Infos zu Heppke

Vorname:Markus
Nachname:Heppke
Nation: Deutschland
Verein:SV Hönnepel-Niedermörmter
Geboren am:11.04.1986

weitere Infos zu Koep

Vorname:Benedikt
Nachname:Koep
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:07.10.1987

weitere Infos zu Pires-Rodrigues

Vorname:Kevin
Nachname:Pires-Rodrigues
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:12.09.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -