Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.11.2012, 14:29

RB Leipzig: Zehnter Sieg der Saison?

Zorniger: "Feuer in jeder Einheit"

Mit einem Sieg gegen Energie Cottbus II wäre RasenBallsport Leipzig weiter ungeschlagen. Sowohl Trainer Alexander Zorniger als auch seine Spieler sehen der Partie am Freitagabend konzentriert und ohne Übermut entgegen. Denn gegen zweite Mannschaften von Profiklubs hat sich der RB in der Vergangenheit oft schwer getan und auch Cottbus erwies sich bisher als ein zäher Gegner.

Alexander Zorniger
Hände hoch oder wir schießen: Die Bullen um Trainer Alexander Zorniger möchten weiter siegen.
© imagoZoomansicht

Am Freitag (19 Uhr) hat der Spitzenreiter der Regionalliga Nordost Cottbus zu Gast. In der laufenden Saison siegten die Leipziger neun Mal, zwei Mal spielten sie unentschieden. Gegen Cottbus erwartet Leipzig-Trainer Zorniger trotzdem "ein enges Spiel gegen einen defensiv eingestellten Gegner mit viel Qualität". Denn obwohl Cottbus nur auf Rang 14 der Tabelle steht, hat es bislang nur vier Partien verloren "und davon keine mit mehr als einem Tor Unterschied", so Zorniger.

Auch RB-Stürmer Stefan Kutschke äußert sich vorsichtig: "Wir haben in der letzten Saison nicht so gute Erfahrungen mit zweiten Mannschaften gemacht."

- Anzeige -

Doch der Fokus der Leipziger stimmt. Im Training ist ein gutes Niveau erreicht, "wo in jeder Einheit richtig Feuer drin ist", freut sich der RB-Coach. Auch Kapitän Daniel Frahn sieht die Entwicklung seines Teams positiv: "Wir sind als Mannschaft noch geschlossener geworden und jeder gönnt dem anderen seinen Einsatz oder ein Tor - auch die Spieler, die draußen sitzen."

Gerade personell haben die Leipziger derzeit keine Probleme. Alle Feldspieler sind fit und kein Akteur ist gesperrt. Mit einem weiteren starken Auftritt kann Leipzig gegen Cottbus den zehnten Saisonsieg einfahren und seinen Vorsprung von sieben Punkten gegen den Zweitplatzierten FSV Zwickau halten. Das Spitzenspiel zwischen Zwickau und RB Leipzig findet dann am kommenden Samstag statt.

16.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Zorniger

Vorname:Alexander
Nachname:Zorniger
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig

- Anzeige -

weitere Infos zu Frahn

Vorname:Daniel
Nachname:Frahn
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig
Geboren am:03.06.1987

weitere Infos zu Kutschke

Vorname:Stefan
Nachname:Kutschke
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:03.11.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -