Regionalliga

Ziehl: "Das wird kein Selbstläufer"

Wolfsburg II: Coach warnt vor Aufsteiger Flensburg

Ziehl: "Das wird kein Selbstläufer"

Möchte den Gegner weiter ausspielen: Der VfL Wolfsburg II will gegen Flensburg seine Siegesserie ausbauen.

Möchte den Gegner weiter ausspielen: Der VfL Wolfsburg II will gegen Flensburg seine Siegesserie ausbauen. imago

Am Samstag (14 Uhr) empfängt der drittplatzierte VfL Wolfsburg den ETSV Weiche Flensburg, der gerade auf dem achten Tabellenplatz rangiert. "Das wird kein Selbstläufer, nur weil wir die letzten Partien allesamt gewonnen haben", so VfL-Coach Ziehl auf der Vereinswebsite, "natürlich wollen wir die zuletzt gezeigten Leistungen abrufen, dürfen die Flensburger aber nicht unterschätzen."

Denn obwohl die Gäste erstmals in der Regionalliga Nord spielen, stehen sie mit 19 Zählern im soliden Mittelfeld der Tabelle und haben ihre vier letzten Auswärtsspiele nicht verloren.

Mit zuletzt vier Siegen in Folge und schon 28 gesammelten Punkten kann die U 23 dennoch optimistisch auf das Spiel schauen. Für Trainer Ziehl ist vor allem wichtig, dass die Mannschaft weiter konzentriert arbeitet. Die Niedersachsen können nur mit einem Sieg weiter Druck auf die beiden vor ihnen platzierten Teams Kiel und Hannover II ausüben.