Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.11.2012, 16:30

Köln: Ex-Bundesliga-Coach übernimmt das Kommando

Jerat folgt auf Scholz

Am Dienstag gab Viktoria Köln die Trennung von Heiko Scholz bekannt. Offiziell wurden "unterschiedliche Auffassungen" über die sportliche Entwicklung als Grund der Trennung genannt. Nun sind die Domstädter bei der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden. Laut übereinstimmenden Medienberichten übernimmt der ehemalige Bundesliga-Trainer Wolfgang Jerat das Kommando beim Tabellenführer der Regionalliga West.

- Anzeige -
Übernimmt das Traineramt bei Viktoria Köln: Wolfgang Jerat.
© imago Zoomansicht

Der 57-Jährige leitete bereits am Donnerstag das erste Training und erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. "Wolfgang Jerat verfügt über eine überragende fachliche Kompetenz, kennt die Liga und hat bereits mit einigen Spielern der aktuellen Mannschaft zusammengearbeitet. Er ist ein Mann, der sein Ding knallhart durch zieht", so Viktorias Sportlicher Leiter Franz Wunderlich über die Verpflichtung des neuen Trainers.

Jerat coachte von Februar bis April 1993 den 1. FC Köln in neun Ligaspielen (drei Siege, ein Unentschieden, fünf Niederlagen). Zuletzt war der Vater des Bielefeld-Profis Tim Jerat von 2008 bis 2010 Cheftrainer des Bonner SC, verließ den Verein jedoch, als diesem aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten die Lizenz für die Regionalliga verweigert wurde.

Auf Jerat warten sofort zwei brisante Derbys: Am Samstag (17 Uhr) gastiert Viktoria bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln, die Woche darauf ist Fortuna Köln (Samstag. 14 Uhr) zu Gast in der Sportanlage Höhenberg.

15.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Viktoria Köln
Gründungsdatum:21.02.1948
Anschrift:Merheimer Heide
514103 Köln
Telefon: (02 21) 89 04 47 9
Internet:http://www.viktoria1904.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -