Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.11.2012, 15:25

Großaspach: Bloß kein Ausrutscher mehr

Koukoutrigas blickt "nach oben und unten"

Nach dem holprigen Start, den sechs Partien in Folge ohne Niederlage und dem jüngsten 5:0-Kantersieg gegen den SC Freiburg II kann bei der SG Sonnenhof Großaspach bislang von Konstanz keine Rede sein. Dennoch trennen das Team von Trainer Rüdiger Rehm (33) vom Spitzenduo Hoffenheim und Elversberg nur acht Zähler.

- Anzeige -
Rüdiger Rehm
Duldet wie Großaspachs Sportchef keine Ausrutscher mehr: SG-Coach Rüdiger Rehm.
© imago Zoomansicht

Weil die Abstiegszone aber auch nicht weit entfernt ist (sechs Punkte), schaut Sportchef Joannis Koukoutrigas "nach oben und unten". Eine unbefriedigende Zwischenbilanz für einen Verein, der zu den Titelkandidaten zählte, sei das nicht. Koukoutrigas verweist nach der "überraschend starken Vorsaison" auf die gestiegene Erwartungshaltung im Umfeld und den gewachsenen Respekt der Rivalen. Damit habe das Team erst einmal klarkommen müssen.

Hinzu kamen der Weggang von Trainer Alexander Zorniger (45) zu RB Leipzig sowie das Verletzungspech: Sokol Kacani fehlt die komplette Hinrunde, Nicolo Mazzola und Julian Grupp verpassten weite Teile davon, Matthias Morys die ersten Spiele. "Alles in allem bin ich schon zufrieden", fasst der Sportchef zusammen. "Wir haben uns in der Liga etabliert und werden unseren Weg gehen."

Den Druck, in dieser Saison aufsteigen zu müssen, mache man sich nicht. Was aber zu tun ist, um noch einmal ranzukommen, weiß Koukoutrigas vor den letzten vier Etappen des Jahres genau: "Wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr leisten." Etappe eins: in Mainz gegen die U 23 (Samstag, 14 Uhr).

Steffen Gruen

15.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rehm

Vorname:Rüdiger
Nachname:Rehm
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach

- Anzeige -

weitere Infos zu Morys

Vorname:Matthias
Nachname:Morys
Nation: Deutschland
Verein:RasenBallsport Leipzig
Geboren am:19.03.1987

weitere Infos zu Kacani

Vorname:Sokol
Nachname:Kacani
Nation: Albanien
Verein:SG Schorndorf
Geboren am:16.02.1984

weitere Infos zu Mazzola

Vorname:Nicolo
Nachname:Mazzola
Nation: Italien
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:12.07.1985

weitere Infos zu Grupp

Vorname:Julian
Nachname:Grupp
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:29.07.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -