Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.11.2012, 16:56

Nürnberg: Verband lockt den Slowaken

Mintal hat einen Zweitjob

Marek Mintal tastet sich langsam an das Leben nach der aktiven Fußballkarriere heran. Das 35-Jährige "Torphantom" des 1. FC Nürnberg übernimmt die Funktion des Teammanagers bei der slowakischen U-21-Nationalmannschaft. Daneben wird Mintal aber auch weiterhin in der Regionalliga Bayern für die U 23 der Franken auflaufen.

Marek Mintal
Leitfigur für die Jungen - jetzt auch in der Slowakei: Marek Mintal.
© imago

"So ein Angebot kriegt nicht jeder Spieler. Ich freue mich auf diese Aufgabe", kommentierte Mintal seinen neuen Job, der die Belastung für den früheren Bundesliga-Torschützenkönig noch erhöht. Denn außerdem arbeitet der 45-malige slowakische Nationalspieler auch an seinem Trainerschein.

- Anzeige -

Ganz an den Nagel hängen will Mintal die Fußballschuhe aber dennoch nicht. Weiterhin will er den Talentschuppen des Club mit seiner Erfahrung voranbringen. Trainer Michael Wiesinger bezeichnete ihn zuletzt als seinen "verlängerten Arm". Das Weitergeben seiner Erfahrung an die jüngere Spielergeneration steht auch hier im Vordergrund. "Es ist für jeden Spieler ein Lernprozess, sie brauchen Zeit und dürfen auch Fehler machen", sagte Mintal mit Blick auf seine Nürnberger Mitspieler.

Ähnliches dürfte nun auch für seine Schützlinge in der slowakischen U 21 gelten. Diese treffen in der kommenden Länderspielphase am 14. November unter der Leitung von Trainer Ivan Galad auf eine Auswahl Russlands.

11.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mintal

Vorname:Marek
Nachname:Mintal
Nation: Slowakei
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:02.09.1977

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -