Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.11.2012, 12:34

Cloppenburgs Tormaschine dreht auf

Krohne brandgefährlich: 14 Spiele - 15 Tore

Der BSC Cloppenburg hat mit der Verpflichtung des 1,93-Meter-Mannes vor drei Jahren alles richtig gemacht. Denn Rogier Krohne (25) ist ein brandgefährlicher Stürmer. Mit seinen Abschlussqualitäten hat er das Interesse vieler anderer Vereine geweckt, doch der gebürtige Niederländer bleibt seinem Team - zumindest vorerst - treu.

- Anzeige -
Trainer Jörg-Uwe Klütz und Rogier Krohne
Cloppenburgs-Trainer Jörg-Uwe Klütz gibt dem Torjäger Rogier Krohne Anweisungen.
© imago Zoomansicht

Womöglich kennen sie in den Niederlanden die alte Fußballweisheit nicht, wonach Stürmer und Torjäger im eigenen Strafraum nichts verloren haben. In jedem Fall war Rogier Krohne zuletzt gegen Werder Bremen II bester Absicht, als er zurückeilte, um einen Eckball zu entschärfen - was dann allerdings danebenging. Krohnes Eigentor brachte Bremen auf 2:3 heran, und am Ende hieß es 3:3 in einem irren Spiel, in dem der BVC-Stürmer zuvor auch schon ins "richtige" Tor getroffen hatte.

Das zwischenzeitliche 2:0 gegen Werder war der bereits 15. Saisontreffer des hoch aufgeschossenen Goalgetters, der das Torjäger-Ranking in der Regionalliga Nord damit weiterhin vor Deniz Kadah (14, Hannover 96 II) und Marcel Schied (10, Holstein Kiel) anführt . Damit hat der 1,93 Meter lange Schlacks schon ein Tor mehr erzielt als in der gesamten abgelaufenen Saison. Es läuft vortrefflich für Krohne, der noch nicht einmal als vorderste Spitze agiert, sondern etwas tiefer spielend als Tim Wernke mit vielen Freiheiten ausgestattet ist. "15 bis 20 Treffer hatte ich mir vorgenommen. Jetzt werden es wohl mehr", lautet die keineswegs zu gewagte Prognose von Tormaschine Krohne, der seit seinem Einstieg beim BVC im Jahr 2009 nunmehr 75 Punktspieltreffer erzielte - und damit deutlich mehr als jeder andere Akteur in diesem Zeitraum.

Krohnes Abschlussqualität ist natürlich auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Noch vor jeder Saison erreichten den Junggesellen Offerten anderer Klubs. Im vergangenen Sommer soll vor allem der SV Meppen starkes Interesse bekundet haben. Krohne blieb - gewiss auch wegen der erst im übernächsten Jahr beendeten Ausbildung zum Physiotherapeuten in der nur 25 Kilometer entfernten Basketball-Hochburg Quakenbrück.

Johannes Klinker

08.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Krohne

Vorname:Rogier
Nachname:Krohne
Nation: Niederlande
Verein:Preußen Münster
Geboren am:23.11.1986

weitere Infos zu Wernke

Vorname:Tim
Nachname:Wernke
Nation: Deutschland
Verein:BV Cloppenburg
Geboren am:30.06.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:BV Cloppenburg
Gründungsdatum:23.03.1919
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Ballspielverein Cloppenburg e.V. von 1919
Friesoyther Straße 8
49661 Cloppenburg
Telefon: (0 44 71) 8 61 38
Telefax: (0 44 71) 70 74 04
Internet:http://www.bvc-kicker.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:BV Cloppenburg
Gründungsdatum:23.03.1919
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Ballspielverein Cloppenburg e.V. von 1919
Friesoyther Straße 8
49661 Cloppenburg
Telefon: (0 44 71) 8 61 38
Telefax: (0 44 71) 70 74 04
Internet:http://www.bvc-kicker.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -