Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.11.2012, 12:37

Trier: 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen

Pagenburg schießt Ulm im Alleingang ab

Dank eines Kraftakts und des dreifachen Torschützen Chhunly Pagenburg hat Eintracht Trier die Partie gegen den SSV Ulm noch gedreht. 0:2 lagen die Moselaner zu Hause nach Treffern der Ulmer Fabio Kaufmann und Elyes Seddiki bereits zurück, als der Toptorjäger der Regionalliga Südwest einmal mehr sein Können unter Beweis stellte.

- Anzeige -
Chhunly Pagenburg
Erzielte gegen Ulm seine Saisontore 12, 13 und 14: Triers Torjäger Chhunly Pagenburg.
© imago Zoomansicht

Mit einem lupenrei­nen Hattrick zwischen der 72. und 89. Minute sorgte Chhunly Pagenburg für den 3:2-Endstand - und das, obwohl er seit mehreren Wochen wegen diverser Wehwehchen kaum mit der Mannschaft trainieren kann. "Man hat auch heute ge­sehen, dass er anfangs nicht so aufgetreten ist wie in den ersten sieben, acht Wochen der Saison. Aber durch sein Tor zum 1:2 ist er aufgewacht und hat gemerkt, dass er körperlich durchhält", sagte ein sichtlich zufriedener Eintracht-Trainer Roland Seitz.

Sein Ulmer Kollege Stephan Baierl gratulierte Seitz zu einem Stürmer wie Pagenburg. Gleich­zeitig haderte er damit, dass sein Team einen Zwei-Tore-Vorsprung noch fahrlässig aus der Hand gab. "Wir haben in der zweiten Halbzeit unsere Konter nicht konsequent ausgespielt. Wir wur­den ängstlich und haben uns zurückfallen lassen anstatt nach vorne zu verteidigen", analysierte Baierl das für seine Mannschaft denkbar unglückliche Ende der Begegnung.

Nach der vierten Niederlage in Serie richtet der Ulmer Trainer den Blick auf die zweite Tabellenhälfte: "Wir müs­sen jetzt nach unten schauen." Dorthin blickt auch Seitz, obwohl die Eintracht zuletzt 13 von 15 möglichen Punkten eingefahren hat: "In der Liga können bis zu sechs Mannschaften absteigen. Da dürfen wir den Abstand nach unten nicht aus den Augen ver­lieren."

Mirko Blahak

06.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Pagenburg

Vorname:Chhunly
Nachname:Pagenburg
Nation: Deutschland
  Kambodscha
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:10.11.1986

weitere Infos zu Seddiki

Vorname:Elyes
Nachname:Seddiki
Nation: Frankreich
Verein:CD Santa Clara
Geboren am:27.09.1988

weitere Infos zu Kaufmann

Vorname:Fabio
Nachname:Kaufmann
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:08.09.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -